Thread
Menü

Gut so..


08.07.2018 12:57 - Gestartet von inmado
.. denn die privaten Free-TV-Sender (Pro7, RTL, SAT1, VOX, etc in SD) hat Unitymedia sämtlich in einen Frequenzbereich verschoben, der mit dem geplanten 2. Bundesmux kollidiert. Die alten Verkabelungen im Haus sind oft nicht ausreichend abgeschirmt, so dass durch Einstrahlung von DAB kein TV Empfang mehr möglich ist. Unitymedia verweist auf "unzulängliche" Abschirmung, dem Vermieter ist das egal (bzw. weist darauf hin, wer hätte ja nichts veränderte, es sei nicht sein Problem), der Mieter ist der dumme.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf inmado
08.07.2018 16:39
Der Vermieter ist hier allersdings im Unrecht, wenn ein Kabel zum Fernsehempfang den aktuellen Anforderungen nicht mehr entspricht und Vermieter nur Kabelempfang zum TV-Genuss zulässt kann er auch von einen Anwalt für Mietrechtssachen unter Setzung einer Frist mit anschließender Androhung einer Mietminderung zur Nachbesserung aufgefordert werden. Der Mieter ist der Dumme wenn er sich nicht wehrt !