Thread
Menü

Stromverschwendung


09.07.2018 17:44 - Gestartet von Wechseler
Man sollte auch mal die Stromverschwendung ansprechen, die man hat, wenn man diese Geräte im ganzen Haus verteilt. Gerade die Gigabit-Adapter saufen nämlich ordentlich. Jeder einzelne von diesen Adaptern verursacht Stromkosten zwischen 15-20 € im Jahr. Mit nur einem Paar hat man schon Extrakosten von mindestens 30 € im Jahr. Verteilt man noch ein paar mehr davon, kann man sich gleich auf eine kräftige Nachzahlung einstellen.

Daneben stören die Adapter noch kräftig Vectoring-VDSL und Radio und sind am Ende doch zu langsam für einen gigaschnellen Internet-Anschluß.

Um eine vernünftige Gigabitverkabelung kommt man am Ende ja doch nicht herum. PowerLine ist Schnee von gestern. Spart euch das Geld.
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf Wechseler
09.07.2018 23:23
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

Das Makeup von Claudia Roth und Olivia Jones verschwenden die Ressourcen gefühlt mehr, als alle Powerline Adapter Deutschlands es jemals schaffen werden.

Das Makeup von Claudia Roth???
Du meinst das geschminkte "Gehirn" auf der linken Wange?