Thread
Menü

Ortel Internet f. zu Hause Router ok, Simkarte kacke


14.02.2019 23:31 - Gestartet von fairmailworld@googlemail.com
2x geändert, zuletzt am 15.02.2019 11:54
Viele regen sich über die Qualität des Routers auf,ich auch,ABER es ist nicht der Router, sondern, die miese Qualität der Simkarte.
Ich habe die Karte aus dem Router entfernt und ein Foto davon gemacht, welches Ihr euch
hier angucken könnt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-8d5dd5-1550180855.jpg.html

Ich habe diese auch mit anderen Simkarten verglichen und muss sagen,so wie diese
Simkarte aussieht, habe ich noch keine andere gesehen. Sie sieht auch nicht so aus,weil
ich sie "bearbeitet" habe also in verschiedenen Handys oder ähnlichen gelegt habe. Ich
habe sie aus dem Router entfernt, und direkt das Foto gemacht. Außerdem habe ich mehrere
Simkarten im Router getestet und nicht ein einziges mal ein Problem gehabt.
Allerdings, als ich die Karte aus dem Router ins Handy gelegt habe, fingen die Probleme
mit den Verbindungsabbrüchen direkt wieder an.
Ich habe auch verschiedene Simkarten im Router getestet und auch da nicht ein einziges
mal ein Problem gehabt.
Mein Fazit, Router gut, Simkarte kacke!!
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf fairmailworld@googlemail.com
19.02.2019 12:10

einmal geändert am 19.02.2019 12:20
@ fairmailworld@googlemail.com

Wenn man sich das Bild von deiner Simkarte anschaut, bekommt man irgendwie den Eindruck das diese Simkarte schin sehr, sehr viele Male in verschiedensten Endgeräten gesteckt hätte.

Sie schaut schon ziemlich ...verbraucht... und mitgenommen aus.

Wäre mal interessant, ob andere direkt aus dem Router entnommene smarten ähnliche verschleissspuren aufweisen.

Im übrigen deuten verbindungsabbrüche ja auch oft auf Schwierigkeiten mit dem Netzausbau (hier also O2.netz) hin.

Wie schaut es denn da bei dir mit anderen Vergleichs.simkarten aus dem o2.netz aus ?

...achja, eine Sache würde ich übrigens auch nochmal probieren....

Nämlich dem Smartphone vorzugeben sich nur über 3g oder nur über 4g einzuwählen...

Evtl. Gibt es ja dann eine ...stabile... einwählt bei nur 3G....während es im 4G.Bereich immer wieder den Kontakt verliert und dann eben gar kein Netz zur Verfügung steht.
Menü
[1.1] fairmailworld@googlemail.com antwortet auf chickolino1
19.02.2019 12:46
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ fairmailworld@googlemail.com

Wenn man sich das Bild von deiner Simkarte anschaut, bekommt man irgendwie den Eindruck das diese Simkarte schin sehr, sehr viele Male in verschiedensten Endgeräten gesteckt hätte.

Sie schaut schon ziemlich ...verbraucht... und mitgenommen aus.

Wäre mal interessant, ob andere direkt aus dem Router entnommene smarten ähnliche verschleissspuren aufweisen.

Im übrigen deuten verbindungsabbrüche ja auch oft auf Schwierigkeiten mit dem Netzausbau (hier also O2.netz) hin.

Wie schaut es denn da bei dir mit anderen Vergleichs.simkarten aus dem o2.netz aus ?

...achja, eine Sache würde ich übrigens auch nochmal probieren....

Nämlich dem Smartphone vorzugeben sich nur über 3g oder nur über 4g einzuwählen...
>
Evtl. Gibt es ja dann eine ...stabile... einwählt bei nur 3G....während es im 4G.Bereich immer wieder den Kontakt verliert und dann eben gar kein Netz zur Verfügung steht.


Wie schon erwähnt, ich habe die Karte aus dem Router entnommen und direkt das Foto gemacht, d.h. also, das die Karte in dem Zustand schon im Router war.
Was die verschiedenen Karten angeht, da habe ich O2 und Vodafone im Router getestet und beide funktionieren ohne Probleme.
Den Punkt mit 3g und 4g den Du ansprichst, ist auch sehr Interessant, denn es soll sich ja um ein 4g Karte handeln.
Der Speedtest (OOKLA) im 4g Modus zeigte eine Geschwindigkeit von max. 3 Mbps , wobei ich im 3g Modus auf eine Geschwindigkeit von 12-13 Mbps kam.
Verbindungsabbrüche hatte aber sowohl im 3g als auch im 4g Modus.
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf fairmailworld@googlemail.com
19.02.2019 12:53

Interessant, denn es soll sich ja um ein 4g Karte handeln. Der Speedtest (OOKLA) im 4g Modus zeigte eine Geschwindigkeit von max. 3 Mbps , wobei ich im 3g Modus auf eine
Geschwindigkeit von 12-13 Mbps kam.
Verbindungsabbrüche hatte aber sowohl im 3g als auch im 4g Modus.

Zum einen bin ich beim nochmaligen lesen des Artikels darüber gestolpert...das die SIM-Karten bzw. Der komplette Router an Orgel eingeschickt werden müssen, wenn sie länger als 12 Monate nicht aufgeladen worden waren und deaktiviert wurden.

Insofern werden diese wohl dort reaktiviert....und evtl. Hast du solche eine Recycling Simkarte erwischt...

Zum anderen das Problem mit nur 3G...dadurch bin ich darauf gekommen, weil ich ja laufend neue Lidl Connect Starterkits nutze ....und manche dieser neuen Starterkits laufen nicht flüssig...andere schon.
Allerdings muss man dazusagen das Lidl Connect kein 4 g anbietet....dafür aber das eigenlich besser ausgebaute d2 netz nutzt
Menü
[1.1.1.1] RolloSIM antwortet auf chickolino1
25.03.2019 22:45
Moin !
Ich habe den LTE Router jetzt einen Monat und NULL probleme,
der Transponder ist allerdings in sichtweite.
Menü
[1.1.1.2] momo371 antwortet auf chickolino1
25.03.2019 23:00
Lidlconnect kann in vielen gebieten nur noch maximal 21,6 Mbits erreichen da Vodafone die 3G Kapazitäten abbaut..
Zudem tut o2 Telefonica sehr viel momentan im Ruhrgebiet und allgemein in NRW sind sie zum beispiel viel besser als Vodafone denn Vodafone erreicht maximal 5 Mbit trotz 4G in meiner Region hat o2 sehr oft 4G+ genauso wie die Telekom und Vodafone maximal schwaches 4G..