Benutzer kammann schrieb:
Ist das wirklich ernst gemeint? Über den vom Router aufgebauten DSL/LTE Tunnel kann man schon immer externe VoIP-Dienste nutzen (auch LTE only).
Nur der von der Telekom bereitgestellte Telefonie-Dienst hat aufgrund einer intern sehr kompliziert gelösten Login-Prozedur bei den SIP-Servern der Telekom ein Problem, wenn die Anmeldung über einen Anschluss erfolgt, bei dem temporär kein DSL zur Verfügung steht.
Tja, so erklärt uns der Marktführer einen Bug als Feature, und die Presse druckt's brav ab.
Mir nützt das eh nichts, denn den Speedport als Telefoniegerät zu benutzen ist klar ein Rückschritt in's letzte Jahrtausend. Auf meinen Gigaset DECT Telefonen bekomme ich da nicht einmal einen verpassten Anruf signalisiert. Von Schmankerln wie dem Versand von AB-Nachrichten per Email einem funktionierenden Telefonbuch usw. will ich erst gar nicht reden.