Thread
Menü

warum das neueste wenn das alte besser ist


25.07.2018 02:13 - Gestartet von SpacePlanet
ich bleibe bei Android 5.1 Lollipop weil alle meine Apps damit besser funktionieren als bei den neueren Android Versionen.
Ich könnte locker auf 6.0 Marshmallow und 7.0 Nougat umsteigen, aber meine Apps funktionieren damit nicht, weil die neuen Android-Versionen inkompatibel sind mit sehr vielen Android-Apps.
Vielleicht, weil die Apps keine Updates bekommen.
Ich bleibe bis zum bitteren Ende bei Lollipop, bis es nicht mehr von Google unterstützt wird oder bis mein Handy den Geist aufgibt.
Und wenn jemand schreibt, mein Handy ist unsicher wegen WPA2 KRACK oder Spectre & Meltdown Sicherheits-Probleme.. das ist Paranoide Einstellung. Es gibt weitaus gefährlicheres und das sitzt vor dem Bildschirm. Jeder, der egal ob vor dem Handy oder vor dem PC sitzt ist selbst schuld wenn er gefährliche Seiten besucht und sein Handy oder PC infiziert, indem er jeden Schei..ß im Internet anklickt.
Menü
[1] trollator antwortet auf SpacePlanet
25.07.2018 06:19

einmal geändert am 25.07.2018 06:21
Benutzer SpacePlanet schrieb:
ich bleibe bei Android 5.1 Lollipop weil alle meine Apps damit besser funktionieren als bei den neueren Android Versionen. Ich könnte locker auf 6.0 Marshmallow und 7.0 Nougat umsteigen, aber meine Apps funktionieren damit nicht, weil die neuen Android-Versionen inkompatibel sind mit sehr vielen Android-Apps.
Vielleicht, weil die Apps keine Updates bekommen. Ich bleibe bis zum bitteren Ende bei Lollipop, bis es nicht mehr von Google unterstützt wird oder bis mein Handy den Geist aufgibt.
Und wenn jemand schreibt, mein Handy ist unsicher wegen WPA2 KRACK oder Spectre & Meltdown Sicherheits-Probleme.. das ist Paranoide Einstellung. Es gibt weitaus gefährlicheres und das sitzt vor dem Bildschirm. Jeder, der egal ob vor dem Handy oder vor dem PC sitzt ist selbst schuld wenn er gefährliche Seiten besucht und sein Handy oder PC infiziert, indem er jeden Schei..ß im Internet anklickt.

Dito nur daß es bei mir die bewusste Entscheidung für Android 6.0 ist. Auf 7 könnte ich aktualisieren mache ich nur nicht, da einiges wie das Design verändert und eine wichtige App nicht mehr 100% stabil läuft. Mein Tablet hat leider Android 7 bekommen.
Bei meinem Android TV das gleiche, dort wurde das sideloading von apks erschwert!

Was ich bei der Android Update Berichterstattung ua auch hier bei teltarif schmerzlich vermisse ist die imho zwingende Differenzierung zwischen den lästigen Feature Updates und den notwendigen Sicherheitheitsupdates. Für das erste sage ich nein für letzteres sage ich siehe Windows XP. So muss das sein.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf SpacePlanet
25.07.2018 08:18
mein smartphone läuft mit android 5.1.1 sehr stabil, hätte auf 6.... updaten können, hab ich aber nicht gemacht, da geht mehr schief als einem lieb ist, und wenn eh bald ein neukauf ansteht läuft das gerät ja mit 8.0 also ist man wieder halbwegs aktuell. nur sicherheitspatches wenn man die regelmäßig bekommen könnte das wär schon nicht schlecht.