Thread
Menü

Schon komisch ...


25.07.2018 19:03 - Gestartet von BjWei
... für die Qualitätsprogramme der ARD geben die Leute ungern Geld aus, wie die Gebührendiskussion immer wieder zeigt, aber für allerlei Dienste, die speziell US-amerikanischen Serienschwachsinn anliefern, bezahlt man gern ...

Um nicht falsch verstanden zu werden ... ich plädiere auch für ein Modell wie in der Schweiz, wo die Öffentlich-Rechtlichen per Karte zu sehen sind ... und nur der zahlen muß, der sie auch sieht ...
Menü
[1] Schnitzler-Welke antwortet auf BjWei
25.07.2018 20:15

einmal geändert am 25.07.2018 20:23
Benutzer BjWei schrieb:
... für die Qualitätsprogramme der ARD geben die Leute ungern Geld aus, wie die Gebührendiskussion immer wieder zeigt, aber für allerlei Dienste, die speziell US-amerikanischen Serienschwachsinn anliefern, bezahlt man gern ...


Was soll daran komisch sein?
Für den linksrotgrünen "Qualitäts-ÖR-Müll" zwangsweise bezahlen zu müssen und dann doch lieber andere Programme zu sehen, ist ziviler Ungehorsam, an dem noch nicht einmal Maas und Kahane etwas ändern können.


Um nicht falsch verstanden zu werden ... ich plädiere auch für ein Modell wie in der Schweiz, wo die Öffentlich-Rechtlichen per Karte zu sehen sind ... und nur der zahlen muß, der sie
auch sieht

Na dann: Her damit! Oder eben nicht.
Menü
[1.1] baerlihome antwortet auf Schnitzler-Welke
26.07.2018 10:12
Für den linksrotgrünen "Qualitäts-ÖR-Müll" zwangsweise bezahlen zu müssen und dann doch lieber andere Programme zu sehen, ist ziviler Ungehorsam, an dem noch nicht einmal Maas und Kahane etwas ändern können.

Oh da werden die Verantwortlichen aber richtig beeindruckt sein bei soviel zivilen Ungehorsam.

Aber soll sich doch die Masse den christdemokratischliberalen Quark aus Amerika ansehen und noch dafür extra zahlen.
Menü
[1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf baerlihome
26.07.2018 19:25

3x geändert, zuletzt am 26.07.2018 21:36
Benutzer baerlihome schrieb:
Für den linksrotgrünen "Qualitäts-ÖR-Müll" zwangsweise bezahlen zu müssen und dann doch lieber andere Programme zu sehen, ist ziviler Ungehorsam, an dem noch nicht einmal Maas und Kahane etwas ändern können.

Oh da werden die Verantwortlichen aber richtig beeindruckt sein bei soviel zivilen Ungehorsam.

Ist eine Verweigerung der Zahlung der Zwangsgebührenabgabe effektiver, oder etwa ein angezüdetes Auto vor der "Roten Flora"?


Menü
[1.1.1.1] baerlihome antwortet auf Schnitzler-Welke
26.07.2018 21:42
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer baerlihome schrieb:
Für den linksrotgrünen "Qualitäts-ÖR-Müll" zwangsweise bezahlen zu müssen und dann doch lieber andere Programme zu sehen, ist ziviler Ungehorsam, an dem noch nicht einmal Maas und Kahane etwas ändern können.

Oh da werden die Verantwortlichen aber richtig beeindruckt sein bei soviel zivilen Ungehorsam.

Ist eine Verweigerung der Zahlung der Zwangsgebührenabgabe effektiver, oder etwa ein angezüdetes Auto vor der "Roten Flora"?

Sie sollten etwas an Ihrer Medikation ändern lassen.

Aber schreiben Sie ruhig weiter... Das befreit... 😉


Menü
[2] marcel24 antwortet auf BjWei
26.07.2018 08:29
naja der unterschied zum ÖR und PayTv ist ja das man ersteres bezahlen muss, und bei zweitem selbst entscheidet ob man es bucht oder nicht.
Menü
[3] hornyboy antwortet auf BjWei
26.07.2018 17:17
Benutzer BjWei schrieb:
... für die Qualitätsprogramme der ARD geben die Leute ungern Geld aus, wie die Gebührendiskussion immer wieder zeigt, aber für allerlei Dienste, die speziell US-amerikanischen Serienschwachsinn anliefern, bezahlt man gern ...

Um nicht falsch verstanden zu werden ... ich plädiere auch für ein Modell wie in der Schweiz, wo die Öffentlich-Rechtlichen per Karte zu sehen sind ... und nur der zahlen muß, der sie auch sieht ...
Bitte ein paar Qualitätsprogramme dieser Propagandasender aufzählen.Bin gespannt ob ich lachen oder weinen muss :))
Menü
[3.1] Schnitzler-Welke antwortet auf hornyboy
26.07.2018 19:08

2x geändert, zuletzt am 26.07.2018 19:16
Benutzer hornyboy schrieb:
Benutzer BjWei schrieb: Bitte ein paar Qualitätsprogramme dieser Propagandasender aufzählen.Bin gespannt ob ich lachen oder weinen muss :))

Na, fangen wir doch mal nach dem Mittagsschläfchen bei ARD an:
Rote Rosen, danach Sturm der Liebe. Beide Sendungen sind ein unbedingtes Muss gemäß Bildungsauftrag.
Zwischendurch ein bisschen Propaganda mit der Tagesschau, wie immer 100% neutral und unabhängig.
Nun folgt die Tour de Dope aus Frankreich, exklusiv.....ganz dem Kulturauftrag geschuldet. Gegen 18:00 Uhr dann endlich eine Quizshow. Hurra! Eine Pflichtübung, denn solcherart von Unterhaltung gibt es bei den Privaten nicht. Um 18:50 Uhr dann "Die Ärzte". Medizinische Allgemeinbildung wie aus dem Lehrbuch.
Das Wetter, Börse vor Acht.....Tagesschau.
Na, überzeugt?
Und das Beste kommt dann natürlich zur besten Sendezeit: Für die erste Reihe gibt es dann emotionsgeladene Teddybärenwerferdiskussionen.
Ich zahle gerne!
Menü
[3.2] baerlihome antwortet auf hornyboy
26.07.2018 19:43
Benutzer hornyboy schrieb:
Benutzer BjWei schrieb:
... für die Qualitätsprogramme der ARD geben die Leute ungern Geld aus, wie die Gebührendiskussion immer wieder zeigt, aber für allerlei Dienste, die speziell US-amerikanischen Serienschwachsinn anliefern, bezahlt man gern ...

Um nicht falsch verstanden zu werden ... ich plädiere auch für ein Modell wie in der Schweiz, wo die Öffentlich-Rechtlichen per Karte zu sehen sind ... und nur der zahlen muß, der sie auch sieht ...
Bitte ein paar Qualitätsprogramme dieser Propagandasender aufzählen.Bin gespannt ob ich lachen oder weinen muss :))

Qualität wird wohl jeder für sich interpretieren. Liegt auch ein wenig am Anspruch des Einzelnen. Ich zahle gern meine Pflichtabgabe. Ein Verschlüsselungssystem für die ÖR wäre sicher vorteilhaft. Dann sollen die die es nicht sehen wollen eben ausgeschlossen sein. Zahle dann auch gern noch nen Zehner extra, damit das Programm weiter so fortgesetzt werden kann.