Dafür zahlen die Kunden ja auch entsprechend. Aus welchem Grund sollen Kunden, die nur 1/4 des Preises zahlen, die gleichen Leistungen bekommen?
Bleibt mal auf dem Teppich... warum die "gleichen" Leistungen? Geringere Datenraten & kein Kundenservice. Das sollen die "gleichen" Leistungen sein? Außerdem geht es doch genau darum: Konkurrenz zulassen! Die Premium - Anbieter haben in Deutschland überdurchschnittlich hohe Preise, die Qualität ist mies (Netzabdeckung im europäischen Vergleich, "steife" Verträge, umständliche MNP...), Billiganbieter sind kaum wettbewerbsfähig. Die Einnahmen fließen nicht ins Netz und in die Entwicklung interessanter Dienste und Produkte, sondern in Form von Lizenzgebühren an den Staat. Von einem funktionierenden Markt (immerhin ist die Telekommunikation eine volkswirtschaftlich grundlegend wichtige Infrastruktur!) sind wir weit entfernt.
LTE ist schon vor 10 (zehn!) Jahren eingeführt worden und ist mittlerweile Stand der Technik. Bei den damaligen Versteigerungen spielte glasklar die Absicht mit, über LTE weiße Flecken abzudecken und eine art Grundversorgung aufzubauen - deswegen hat der Ausbau auch in ländlichen Regionen angefangen.
Vor diesem Hintergrund (und auch wenn man bedenkt, dass durch die Fusion mit Telefonica jetzt auch der Preisbreche ePlus fehlt) ist das eine massive Behinderung des Wettbewerbs! Höchste Zeit, dass hier die Regulierungsbehörde einschreitet...