Thread
Menü

und wieviele Tote gehen auf das Konto der Bordcomputer???


02.08.2018 09:04 - Gestartet von SoIsses
als überzeugter Gebrauchtwagenkäufer mache ich erst neuerdings ausgedehntere Erfahrungen mit Fahrzeugen, bei denen das Armaturenbrett und das Lenkrad dem Komandostand der Enterprise Konkurrenz machen. Was man da nicht alles einstellen kann ... wenn man sich daran erinnert wie es geht und nicht für den Nahbereich eine Lesebrille braucht ... Z.B. kann ich nicht einfach blind die Heizung mittels eines griffigen Drehknopfes warm (ganz rechts) mittel (Mitte) und Kalt ganz links einstellen, sondern kann jetzt mit einem schicken fummeligen kleinen Drehknopf die Gradzahl exakt bestimmen. Die entsprechende Anzeige des Bordcomputers kann ich aber ohne Lesebrille kaum erkennen und der Drehknopf lässt sich beliebig in alle Richtungen drehen ohne Anschlag oder haptisches Feedback, gleiches gilt für das Gebläse ... Satt einfach ein Knöpfchen zu drücken um den Tageskilometerzähler auf Null zu stellen muss ich mich jetzt durch ein Menü klicken. Die Programmierung des Navi ist zehnmal umständlicher und ablenkender (Tipp Tipp Tot) als wenn ich es mit dem Handy mache ... Aber hier gegen vorzugehen würde ja die heilige Autoindustrie betreffen ...