Thread
Menü

So überflüssig wie ein Kropf ...


28.07.2018 19:54 - Gestartet von thf
... ist doch ein Fax-System, von dem der Tester sagt:

Fazit: Komfortabel, aber nicht immer zuverlässig

Die Domäne von Fax ist doch immer noch eine Abbildung, Grafiken udgl.
Wer braucht ein im Zeitalter von SMS und WhatsApp ein Fax, mit dem Simple-Texte geschickt werden können???

Sommerloch, verstehe! Wieder ein paar Zeilen Qualitätsjournalismus. Respekt!
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf thf
28.07.2018 20:22
Benutzer thf schrieb:
Wer braucht ein im Zeitalter von SMS und WhatsApp ein Fax, mit dem Simple-Texte geschickt werden können???

Auch im Zeitalter von SMS und WhatsApp gibt es nicht nur Spielekinder mit ihren Smartphones, sondern noch immer Menschen, die für Dinge eine Anwendung haben, welche durch WhatsApp, SMS, Facebook und Twitter nicht abgedeckt sind.

Vor allem im Berufsleben ist auch heute ein Fax nicht zu ersetzen.
Es dreht sich eben nicht alles um Spaß und Spielen.

Sommerloch, verstehe! Wieder ein paar Zeilen Qualitätsjournalismus. Respekt!

Nun ja.....
Menü
[1.1] mju antwortet auf machtdochnichts
29.07.2018 14:36
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer thf schrieb:
Wer braucht ein im Zeitalter von SMS und WhatsApp ein Fax, mit dem Simple-Texte geschickt werden können???

Auch im Zeitalter von SMS und WhatsApp gibt es nicht nur Spielekinder mit ihren Smartphones, sondern noch immer Menschen, die für Dinge eine Anwendung haben, welche durch WhatsApp, SMS, Facebook und Twitter nicht abgedeckt sind.

Vor allem im Berufsleben ist auch heute ein Fax nicht zu ersetzen.
Es dreht sich eben nicht alles um Spaß und Spielen.

Ihr seid einer Meinung ;)

Was nutz dieser Service, wenn nur einfacher Text zuverlässig verschickt werden kann.

Sommerloch, verstehe! Wieder ein paar Zeilen Qualitätsjournalismus. Respekt!

Nun ja.....

Schade auch, dass der Autor nicht konkret auf die Zustellbestätigungen eingegangen ist, wenn nicht alle Bestandteile des Faxes ankamen, die getroffenen Aussagen lassen Interpretationsspielraum... Insbesondere da der Autor andere Schwerpunkte an solche Lösungen als zB ich setzt:

Es funktioniert zwar in Deinen Anwendungsfällen selten zuverlässig, aber schau mal wie komfortabel es ist!

Happy Sunday!
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf mju
29.07.2018 19:36
Benutzer mju schrieb:

Ihr seid einer Meinung ;)


Stimmt!
Vielleicht ist die heutige Hitze schuld, dass ich thf's Kommentar völlig falsch verstanden habe. Leider kann ich diese meine geistige Fehlleistung nicht leugnen!
Danke für den Hinweis!

Irgendwie hatte ich es so aufgefasst, dass Fax in Zeiten von WhatsApp & Konsorten nicht mehr erforderlich, und das reiner Text ohne Smileys, Emojis und Emoticons völlig überflüssig ist.

Schande über mich! Und, thf, entschuldige bitte meinen Fehler.


Was nutz dieser Service, wenn nur einfacher Text zuverlässig verschickt werden kann.


Natürlich - Ihr habt beide völlig recht!


Schade auch, dass der Autor nicht konkret auf die Zustellbestätigungen eingegangen ist, wenn nicht alle Bestandteile des Faxes ankamen, die getroffenen Aussagen lassen Interpretationsspielraum... Insbesondere da der Autor andere Schwerpunkte an solche Lösungen als zB ich setzt:

Es funktioniert zwar in Deinen Anwendungsfällen selten zuverlässig, aber schau mal wie komfortabel es ist!

Das ist wirklich ein Mangel und sollte so eigentlich nicht passieren.

Aber da nehme ich mal den Autor (Journalisten) in Schutz: Die Hitze ist schuld! ;-)


Heute schreibe ich besser nichts mehr! Euch auch einen schönen Sonntag.