Thread
Menü

Danke Teltarif!


30.07.2018 22:43 - Gestartet von Fränsmer
Als regelmäßiger "stummer Leser" von Teltarif war ich überrascht, hier über meine Heimat-"Stadt" zu lesen.

Was der Artikel leider verschweigt: Das genannte Hotel liegt am äußersten Rand des "Telekom-Gebiets", vielleicht 50 Meter vom Gebiet entfernt, das später Glasfaser bekommt.

"Diese einseitige und zufällig entstandene schlechte Ausstattung mit Glasfaseranschlüssen schwäche die Ortsgemeinden im Wettbewerb um die Ansiedlung moderner Dienstleistungsunternehmen. Um diese Unternehmen bemühe sich die Gemeinde, denn die hohe Lebensqualität in den Ortsgemeinden sei erst zusammen mit einer zukunftssicheren Breitbandversorgung ein Alleinstellungsmerkmal der Region."
Tja, dann mal ein schönes "Guten Morgen" an die Kommunalpolitik! Winzige Gemeinden im tiefsten Pfälzerwald haben schon längst Glasfaser. Warum hinken wir in der achso tollen "Metropolregion" so hinterher?
Wäre es nicht Aufgabe einer in die Zukunft gerichteten Lokalpolitik gewesen, schon vor x Jahren den Ball ins Rollen zu bringen - vielleicht auch mal selber Geld in die Hand zu nehmen?

Wie war das denn damals, als man das Stromnetz und die Kanalisation ausbaute? Hat man da auch gewartet, bis das zufällig mal von oben subventioniert wird?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Fränsmer
03.08.2018 13:35
Hallo,

Benutzer Fränsmer schrieb:
Als regelmäßiger "stummer Leser" von Teltarif war ich überrascht, hier über meine Heimat-"Stadt" zu lesen.

Do sieschte emol :-) (Da kannst Du sehen, Teltarif ist am Puls der Zeit :-)

Was der Artikel leider verschweigt: Das genannte Hotel liegt am äußersten Rand des "Telekom-Gebiets", vielleicht 50 Meter vom Gebiet entfernt, das später Glasfaser bekommt.

Wir sprechen vom "Wasserwerk" ? :-)

Wie war das denn damals, als man das Stromnetz und die Kanalisation ausbaute? Hat man da auch gewartet, bis das zufällig mal von oben subventioniert wird?

Da schießen die Länder regelmäßig was zu, das ist alleine kaum zu stemmen.

Und der ehemalige Bürgermeister Sir Gottfried N. hat keine Gelegenheit ausgelassen, Land und Bund auf die Besonderheiten der sehenswerten Altstadt "aufmerksam" zu machen.

BTW: Die Ausschreibung des Landkreises musste nochmal neu gestartet werden, Ergebnisse gibt es noch nicht. Wir bleiben da aber dran.
Menü
[1.1] Fränsmer antwortet auf hrgajek
08.08.2018 12:35
Dann meld ich mich - nach über 40 Stunden "Flächenstörung" - zurück :)

Benutzer hrgajek schrieb:
Wir sprechen vom "Wasserwerk" ? :-)
Genau. Stimmt die Karte, ist bis Kirchner "Telekom-Gebiet" und schon der Tennisplatz hat Glasfaser. Bitter!
BTW: Die Ausschreibung des Landkreises musste nochmal neu gestartet werden, Ergebnisse gibt es noch nicht. Wir bleiben da aber dran.
Na wunderbar. Also gedanklich schon mal auf 2020 einstellen?
Menü
[1.1.1] xenagama antwortet auf Fränsmer
09.08.2018 09:24
Benutzer Fränsmer schrieb:
Dann meld ich mich - nach über 40 Stunden "Flächenstörung" - zurück :)

Benutzer hrgajek schrieb:
Wir sprechen vom "Wasserwerk" ? :-)
Genau. Stimmt die Karte, ist bis Kirchner "Telekom-Gebiet" und schon der Tennisplatz hat Glasfaser. Bitter!
BTW: Die Ausschreibung des Landkreises musste nochmal neu gestartet werden, Ergebnisse gibt es noch nicht. Wir bleiben da aber dran.
Na wunderbar. Also gedanklich schon mal auf 2020 einstellen?

Wird der Kreis Bad Dürkheim direkt auf Glasfaser umsteigen, aufgrund des Upgrades des BMVI für das Förderprogramm?
Menü
[1.2] xenagama antwortet auf hrgajek
06.09.2018 17:33
Benutzer hrgajek schrieb:

BTW: Die Ausschreibung des Landkreises musste nochmal neu gestartet werden, Ergebnisse gibt es noch nicht. Wir bleiben da aber dran.

Jetzt haben wir schon September, und immer noch gibt es zum Ausbau keinerlei Hinweise.
Menü
[1.2.1] xenagama antwortet auf xenagama
05.10.2018 13:14
Benutzer xenagama schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:

BTW: Die Ausschreibung des Landkreises musste nochmal neu gestartet werden, Ergebnisse gibt es noch nicht. Wir bleiben da aber dran.

Jetzt haben wir schon September, und immer noch gibt es zum Ausbau keinerlei Hinweise.

Der Kreis setzt vollständig auf FTTB, Vergabe ca. im November laut Kreisausschuss, Baustart Anfang 2019.