Thread
Menü

"Kein gutes Gefühl"


31.07.2018 12:50 - Gestartet von CBS
Ich verstehe die Begründung für den letzten Absatz nicht: "Besonders ärgerlich ist die Situation für die Kunden, die ihren Festnetz-Internet-Anschluss bereits aufgegeben haben". Es wird doch kein Kunde wegen einem einmaligen, 4-wöchig gültigem Datenpaket-Geschenk den Festnetzanschluss aufgeben? Gut, _den_ einen gibt es immer aber wer den Festnetzanschluss kündigt, dürfte anderweitig versorgt sein, da spielen die einmaligen 150GB sicher keine Rolle.
Menü
[1] micro_x antwortet auf CBS
31.07.2018 13:27
Benutzer CBS schrieb:
Ich verstehe die Begründung für den letzten Absatz nicht: "Besonders ärgerlich ist die Situation für die Kunden, die ihren Festnetz-Internet-Anschluss bereits aufgegeben haben". Es wird doch kein Kunde wegen einem einmaligen, 4-wöchig gültigem Datenpaket-Geschenk den Festnetzanschluss aufgeben?

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt🤔😁
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf micro_x
31.07.2018 13:47

4x geändert, zuletzt am 31.07.2018 13:50
Benutzer micro_x schrieb:
Benutzer CBS schrieb:
Ich verstehe die Begründung für den letzten Absatz nicht: "Besonders ärgerlich ist die Situation für die Kunden, die ihren Festnetz-Internet-Anschluss bereits aufgegeben haben". Es wird doch kein Kunde wegen einem einmaligen, 4-wöchig gültigem Datenpaket-Geschenk den Festnetzanschluss aufgeben?

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt🤔😁

Dieses Szenario ist von Henning etwas blöd gewählt, zugegeben.

Aber es gibt ja ähnliche Szenarios, wo man z.B. DSL wechselt oder von DSL auf Kabel und es ist oft keine kontinuierliche Versorgung gewährleistet.

Dann ist dieser 150 GB Bonus für eine Übergangszeit schon eine gute Option, zumal der o2-Empfang sehr ortsabhängig ist.
Hat man guten Empfang an dem einen Ort, gibt es eigentlicht nichts dagegen zu sagen, außer dass sie es jetzt vermasseln.

Im deutschen Prepaid fehlt auch irgendein anderes Angebot, dass als Ersatz rankommen könnte.

Nennt mir einen heimischen Betreiber, der jetzt dem Kunden 150 GB o2-Daten für unter 100€ ohne Bindung für 1 Monat verkauft. Dieses Lehrgeld werden sich die vermeintlichen o2-Kunden merken. Denn das tut richtig weh.