Thread
Menü

Langsam wird's ..


01.08.2018 12:01 - Gestartet von CaliforniaSun86
.. würde mir wünschen das auch bei dem L schon eine Flatrate inklusive wäre, oder wenigstens 400 Minuten, aber man kann nicht alles haben ;-)
Dafür ein Top-Netz !
Menü
[1] JayKay717 antwortet auf CaliforniaSun86
01.08.2018 12:54
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
.. würde mir wünschen das auch bei dem L schon eine Flatrate inklusive wäre, oder wenigstens 400 Minuten, aber man kann nicht alles haben ;-)
Dafür ein Top-Netz !

Jetzt müsste der Telekom nur noch aufgehen, dass ihre drei unteren Laufzeittarife (750M/2G/4G) praktisch völlig sinnlos sind oder als offensichtlicher Intelligenztest geführt werden...
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf JayKay717
01.08.2018 13:03
Hallo,

Benutzer JayKay717 schrieb:

Jetzt müsste der Telekom nur noch aufgehen, dass ihre drei unteren Laufzeittarife (750M/2G/4G)

Notiere Dir mal 31.08.2018 ab etwa 9.00 Uhr www.ifa-berlin.de


Menü
[1.1.1] hans91 antwortet auf hrgajek
01.08.2018 13:39
Ich würde da nicht viel erwarten, es wird wieder kleinere Volumenerhöhungen geben und das war's.
Menü
[1.1.1.1] MrRob antwortet auf hans91
01.08.2018 18:57
wahrscheinlich stellen sie Tarife mit noch weniger Datenvolumen : den Magenta Mobil XXS mit 0,1 GB für nur 14,99. So billig ging noch nie...

Als sie vor ein paar Monaten den ganz neuen XS mit 0,7 GB als tolle Neuerung für nur 20 Euro anpriesen, sahen alle beschämt zur Seite.
Menü
[1.1.1.1.1] hans91 antwortet auf MrRob
01.08.2018 19:22
Na ja, der Tarif richtet sich natürlich in erster Linie an junge Leute, für die es ihn für derzeit 18 Euro gibt, er hat aber auch schon mal 15 und kurzzeitig sogar nur 10 Euro im Monat für junge Leute gekostet. Klar, für alle anderen ist er nur als Upseller dort, um die anderen Tarife attraktiver aussehen zu lassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] MrRob antwortet auf hans91
01.08.2018 19:35

Na ja, der Tarif richtet sich natürlich in erster Linie an junge Leute,

Wohl kaum. Kennst du „junge Leute“, die einen Monat lang mit 0,7 GB auskommen? Wohl eher für Senioren als für junge Leute, die YouTuben und Musik streamen
Menü
[1.1.2] JayKay717 antwortet auf hrgajek
01.08.2018 14:22
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer JayKay717 schrieb:

Jetzt müsste der Telekom nur noch aufgehen, dass ihre drei unteren Laufzeittarife (750M/2G/4G)

Notiere Dir mal 31.08.2018 ab etwa 9.00 Uhr www.ifa-berlin.de



Alles klar, jetzt wird's interessant... :-)
Menü
[1.2] senderversteller antwortet auf JayKay717
01.08.2018 14:30
Benutzer JayKay717 schrieb:
Jetzt müsste der Telekom nur noch aufgehen, dass ihre drei unteren Laufzeittarife (750M/2G/4G) praktisch völlig sinnlos sind oder als offensichtlicher Intelligenztest geführt werden...

So ganz sinnlos sind die Langzeittarife nicht, denn es gibt durchaus Leute die noch viel telefonieren. Dazu gehöre ich zum Beispiel, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder teilweise unter der Woche nicht zu Hause nehme ich gern das Telefon zur Hand anstatt 1000 WhatsApp zu tippen. Da sind 100 oder 400 Minuten geradezu lächerlich.

Dank MagentaEINS kostet mein Magenta Mobil S der 1. Generation 19,95€ - zu Hause die Flat zu allen dt. Mobilfunknetzten - und die Grundgebühr der Family Card Start meiner Frau und von meinem ältern Sohn fällt ebenfalls weg.

Ohne MagentaEINS wären die ganzen Postpaid Verträge (vor allem die aktuellen) natürlich zu teuer, insbesondere wenn das Prepaid nun daten- und minutenmäßig aufgepeppt.

Aber lieber erstmal beschweren, wenn ein Produkt aufgewertet wird.
Menü
[1.2.1] JayKay717 antwortet auf senderversteller
01.08.2018 15:06
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer JayKay717 schrieb:
Jetzt müsste der Telekom nur noch aufgehen, dass ihre drei unteren Laufzeittarife (750M/2G/4G) praktisch völlig sinnlos sind oder als offensichtlicher Intelligenztest geführt werden...

So ganz sinnlos sind die Langzeittarife nicht, denn es gibt durchaus Leute die noch viel telefonieren. Dazu gehöre ich zum Beispiel, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder teilweise unter der Woche nicht zu Hause nehme ich gern das Telefon zur Hand anstatt 1000 WhatsApp zu tippen. Da sind 100 oder 400 Minuten geradezu lächerlich.

Dank MagentaEINS kostet mein Magenta Mobil S der 1. Generation 19,95€ - zu Hause die Flat zu allen dt. Mobilfunknetzten - und die Grundgebühr der Family Card Start meiner Frau und von meinem ältern Sohn fällt ebenfalls weg.

Ohne MagentaEINS wären die ganzen Postpaid Verträge (vor allem die aktuellen) natürlich zu teuer, insbesondere wenn das Prepaid nun daten- und minutenmäßig aufgepeppt.

Aber lieber erstmal beschweren, wenn ein Produkt aufgewertet wird.

Beschweren?? Ich habe nur drauf hingewiesen, dass mit der Aufwertung der Prepaid Tarife, die jetzigen Laufzeittarife der Telekom in 99% der Fälle extrem überteuert und sinnlos sind. Oder erklär mir mal wozu man ein teueres 4G Telekom Netz braucht, wenn man nur 750MB im Monat zur Verfügung hat??

Wer viel telefoniert kriegt bei Aldi Talk eine Telefonier-Flat für 8 euro im Monat (und noch 1,5GB hinterher gescshmissen), aber mit Magenta Eins kann man sich da naiverweise alles buntmalen...

Also nochmal zum Mitschreiben, ich behaupte, der einzige aktuelle Telekom Laufzeittarif der noch einigermaßen Sinn macht, ist der XL für 80,-

Wenn man einigermaßen rechnen kann und muss, kann man den Rest in der Pfeife rauchen bzw. mit den Magenta Prepaids viel günstiger und ohne 24-MOnatsbindung haben.

Aber wer zu viel Geld hat, darf das gerne der Telekom schenken, die wird sich natürlich sehr freuen...




Menü
[1.2.1.1] senderversteller antwortet auf JayKay717
01.08.2018 15:14
Glaube du malst hier paar Sachen zu bunt und legst dir deine Argumente so zurecht wie du es brauchst: Das Super 4G Netz von dem du sprichst gibts bei dem von dir genannten Aldi Talk Tarif für 8 Euro nicht.
Menü
[1.2.1.2] bernd02 antwortet auf JayKay717
01.08.2018 15:18

einmal geändert am 01.08.2018 15:19
Benutzer JayKay717 schrieb:
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer JayKay717 schrieb:
Jetzt müsste der Telekom nur noch aufgehen, dass ihre drei unteren Laufzeittarife (750M/2G/4G) praktisch völlig sinnlos sind oder als offensichtlicher Intelligenztest geführt werden...




Die Tarife mit 24 Monatsvertragsbindung müssen demnächst eine Aufwertung des Datenvolumens bekommen.
Denn wenn man den Magenta Mobil XL Prepaid und Magenta Mobil M(Vertragsbindung) ohne Handy gegenüberstellt,wird es sichtbar:

MM XL Prepaid: Allnet Flat+3 GB +2,5 GB Speed on = 44,90 €
MM M Vertrag : Allnet Flat +4 GB+1,5 GB Speed on = 59,90 €

Speed on nahm ich dazu ,damit in beiden Beispielen das gleiche Volumen drin ist.
Menü
[1.2.2] Smarthome antwortet auf senderversteller
01.08.2018 20:41

So ganz sinnlos sind die Langzeittarife nicht, denn es gibt durchaus Leute die noch viel telefonieren. Dazu gehöre ich zum Beispiel

Aber lieber erstmal beschweren, wenn ein Produkt aufgewertet wird.

Ist schon toll zu lesen wie wieder Leute ihre total überteuerten Tarife schön reden.
Übrigens nur telefonieren kannst du auch gut mit den anderen Anbietern nur eben günstiger.
Menü
[1.2.2.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
01.08.2018 21:32
Benutzer Smarthome schrieb:

Ist schon toll zu lesen wie wieder Leute ihre total überteuerten Tarife schön reden.
Übrigens nur telefonieren kannst du auch gut mit den anderen Anbietern nur eben günstiger.

Nur, dass es bei den “anderen Anbietern kein Vodafone oder Telekom 4G gibt oder absolut grottenschlechtes O2 4G.
Menü
[1.2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf senderversteller
02.08.2018 07:06

Nur, dass es bei den “anderen Anbietern kein Vodafone oder Telekom 4G gibt oder absolut grottenschlechtes O2 4G.

Das ist nicht grottenschlecht.

Ein Golf ist auch keine S-Klasse und trotzdem nicht "grottenschlecht".
Menü
[1.2.2.1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2018 08:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Nur, dass es bei den “anderen Anbietern kein Vodafone oder Telekom 4G gibt oder absolut grottenschlechtes O2 4G.

Das ist nicht grottenschlecht.

Ein Golf ist auch keine S-Klasse und trotzdem nicht "grottenschlecht".

Wenn man die deutschen Netze mal mit denen im Ausland vergleicht, dann ist das Telekom-Netz eher "Golf" und Telefónica ist "Trabant". Zu allem Überfluss kostet der Golf den S-Klasse-Preis und der Trabant den Golf-Preis.