Thread
Menü

Staat schützt sich selbst


01.08.2018 14:36 - Gestartet von iPhone
Was die Radiolandschaft angeht ist NRW Kommunismus pur: Es gibt ausschließlich staatliche Sender. Die WDR-Sender auf der einen Seite, und Radio NRW auf der anderen. Und wer ist mit 25% an Radio NRW beteiligt? Richtig, der WDR.

Gut, man muss zugeben, dass sowohl WDR als auch die NRW-Lokalsender wirklich gutes Programm abliefern, aber dennoch ist es befremdlich, dass es hier keine reinen Privatsender gibt. Glücklich können sich die Bewohner an den Grenzen zu Rheinland-Pfalz (bigFM + RPR1, gehen bis Köln, yeah!) und den Niederlanden schätzen!
Menü
[1] mikiscom antwortet auf iPhone
01.08.2018 16:33
Benutzer iPhone schrieb:

Glücklich können sich die Bewohner an den Grenzen zu Rheinland-Pfalz (bigFM + RPR1, gehen bis Köln, yeah!) und den Niederlanden schätzen!

Je nach Gegend kann ich das bestätigen. Da es aber in vergleichsweise kleinen Gegenden ist, hab ich die gelöscht, da ich sonst zu viel tote Speicherplätze hätte.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf mikiscom
01.08.2018 16:38

Je nach Gegend kann ich das bestätigen. Da es aber in vergleichsweise kleinen Gegenden ist, hab ich die gelöscht, da ich sonst zu viel tote Speicherplätze hätte.

Kommt natürlich darauf an, wo du unterwegs bist. In Köln, knapp 50km von der Grenze zu Rheinland-Pfalz entfernt, geht es super rein. Weiter nördlich dann aber nicht mehr. Folglich ist man in Düsseldorf gearscht - aber das ist man dort auch ohne bigFM ;-)

(Gruß, ein Kölner)
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf iPhone
01.08.2018 16:44
Benutzer iPhone schrieb:

(Gruß, ein Kölner)

Solinger

Nebenbei: In Düsseldorf sind die Leute nicht ganz so närrisch die im VRS. Z. B. Einsturz beim U-Bahn-Bau, fehlerhafte Wahlzettel u.v.a.m.
"Es ist ja immer gut gegangen" kommt sich sicher aus Köln, mit entsprechenden Ergebnissen.

Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf mikiscom
01.08.2018 17:11
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:

(Gruß, ein Kölner)

Solinger

Nebenbei: In Düsseldorf sind die Leute nicht ganz so närrisch die im VRS. Z. B. Einsturz beim U-Bahn-Bau, fehlerhafte Wahlzettel u.v.a.m.
"Es ist ja immer gut gegangen" kommt sich sicher aus Köln, mit entsprechenden Ergebnissen.


Oh absolut! Blitzerpanne, Großmarktposse, Stadtwerke-Klüngel und solche Spielchen - Köln ist für deutsche Verhältnisse keine normale Großstadt :-)
Menü
[2] hans91 antwortet auf iPhone
01.08.2018 19:41
Was ist denn daran „Kommunismus“, wenn eine öffentlich-rechtliche Anstalt einen Minderheitsanteil an einem Privatsender hat? Aber gut, von jemandem, der das Radioprogramm in NRW als gut bezeichnet, kann man wohl auch nichts anderes erwarten...