Thread
Menü

Sinn kommt mit der richtigen Erwartung


02.08.2018 03:18 - Gestartet von EpsilonAlpha
Wenn ich schon sehe welche Vorstellungen die Contra Seite vorbringt so ist mir schon klar wieso man enttäuscht ist. Man geht von der unrealistischen Vorstellung aus das buchstäblich wie im Film das Gerät alle möglichen Wunder vollbringt aber doch gar keine Energie braucht. Tut mir Leid aber welches elektronische Gerät braucht bitte keine Energie? Schon mal den Kopf untersuchen lassen und vielleicht ein kleiner Realitätscheck könnte auch nicht schlafen!

Daraus folgen auch die absurden Vorstellungen was eine SmartWatch an Funktionen haben soll was wohl mit Abstand das Lächerlichste ist: Telefonieren, Fotos machen... alles Schwachsinn! Nochmals zum Mitschreiben für die Leute: Der sind ist das eine SmartWatch ein Kompanion des Smartphones ist nicht mehr und nicht weniger! Es ist nicht dazu da das Smartphone abzulösen oder zu ersetzen, Punkt!

Jedes Smart-Gerät hat seine Daseinsberechtigung für eine spezielle Funktion die es zu erfüllen hat.
Tablet = Darstellung einer großen Anzahl von Informationen oder Videos auf einem großen Bildschirm und dennoch portabel
Smartphone = handliches Kommunikationsmittel um nahezu alle Formen der digitalen Kommunikation abzudecken, Unterhaltung in Form von Musik oder Podcasts, Videos begrenzt möglich, Abruf und Konsum einer überschaubaren Menge von Informationen auf einmal.
SmartWatch = Darstellung von Benachrichtigungen zu jeder Zeit durch die Anbringung am Handgelenk ohne auf das Smartphone zugreifen zu müssen, Aufzeichnung von Fitness Daten, Bereitstellung kleiner Informationsmengen

So schaut's aus
Menü
[1] Premiumbernd antwortet auf EpsilonAlpha
02.08.2018 06:50
Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
Wenn ich schon sehe welche Vorstellungen die Contra Seite vorbringt so ist mir schon klar wieso man enttäuscht ist. Man geht von der unrealistischen Vorstellung aus das buchstäblich wie im Film das Gerät alle möglichen Wunder vollbringt aber doch gar keine Energie braucht. Tut mir Leid aber welches elektronische Gerät braucht bitte keine Energie? Schon mal den Kopf untersuchen lassen und vielleicht ein kleiner Realitätscheck könnte auch nicht schlafen!

Daraus folgen auch die absurden Vorstellungen was eine SmartWatch an Funktionen haben soll was wohl mit Abstand das Lächerlichste ist: Telefonieren, Fotos machen... alles Schwachsinn! Nochmals zum Mitschreiben für die Leute: Der sind ist das eine SmartWatch ein Kompanion des Smartphones ist nicht mehr und nicht weniger! Es ist nicht dazu da das Smartphone abzulösen oder zu ersetzen, Punkt!

Jedes Smart-Gerät hat seine Daseinsberechtigung für eine spezielle Funktion die es zu erfüllen hat.
Tablet = Darstellung einer großen Anzahl von Informationen oder Videos auf einem großen Bildschirm und dennoch portabel Smartphone = handliches Kommunikationsmittel um nahezu alle Formen der digitalen Kommunikation abzudecken, Unterhaltung in Form von Musik oder Podcasts, Videos begrenzt möglich, Abruf und Konsum einer überschaubaren Menge von Informationen auf einmal.
SmartWatch = Darstellung von Benachrichtigungen zu jeder Zeit durch die Anbringung am Handgelenk ohne auf das Smartphone zugreifen zu müssen, Aufzeichnung von Fitness Daten, Bereitstellung kleiner Informationsmengen

So schaut's aus


Ne, so schaut`s nicht aus.
Der Contra-Autor hat schon recht.
Ich gehe mal nur auf die Smart-Watch ein. Übrigens, die Anmerkung des Autors bezüglich James Bond war ironisch gemeint. Sollte man verstehen.

Aber nun zur Smartwatch:

1. Ich trage mein Smartphone in der Hosentasche, da bemerkt man das Vibrieren.

2. Wieso sollte ich bei jeder doofen Benachrichtigung das Handy zücken? Ich bin nicht so ein armes Licht, das sekundlich für jeden zur Verfügung zu stehen hat.
Manche müssen halt mal warten.

3. Wie der Autor schon erwähnt, bezahlen damit ist in Deutschland eher die Ausnahme.

4. Fitnessdaten erfassen? Lächerlich. So etwas brauchen doch nur Leute, die gar keinen Sport machen. Ich betreibe Kraftsport und Boxen. Ich weiß was ich tue, ich brauche keine Fitnessdaten. Mein Gott, gab es in den Achtzigern oder Neunzigern eigentlich auch Sportler? So ohne Fitnessdaten.

5. Peinlich ist doch wohl, das wenn ich abends vergesse das Ding zu laden, habe ich am nächsten Tag keine Uhr mehr.

Nein, das die Smartwatch in Deutschland eine Randerscheinung ist, siehe Verkaufszahlen, hat schon seinen Grund.
Menü
[1.1] EpsilonAlpha antwortet auf Premiumbernd
02.08.2018 09:13
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
[...]



2. Wieso sollte ich bei jeder doofen Benachrichtigung das Handy zücken? Ich bin nicht so ein armes Licht, das sekundlich für jeden zur Verfügung zu stehen hat.
Manche müssen halt mal warten.


Das man die Benachrichtigungen bekommt heißt nicht das man darauf reagieren muss. Und das haben die wenigsten auch verstanden braucht man die Benachrichtigungen nicht am Handgelenk braucht man auch die SmartWatch nicht. Muss man halt verstehen was ich geschrieben habe.

3. Wie der Autor schon erwähnt, bezahlen damit ist in Deutschland eher die Ausnahme.


Danke, bezahlen mit der SmartWatch hatte ich bei der Liste von Funktionen die eine SmartWatch nicht braucht ganz vergessen.

4. Fitnessdaten erfassen? Lächerlich. So etwas brauchen doch nur Leute, die gar keinen Sport machen. Ich betreibe Kraftsport und Boxen. Ich weiß was ich tue, ich brauche keine Fitnessdaten. Mein Gott, gab es in den Achtzigern oder Neunzigern eigentlich auch Sportler? So ohne Fitnessdaten.


Ja manche Leute fressen auch sich nachts mit Fastfood voll wenn sie tagsüber trainiert haben und wundern sich wieso sie nicht abnehmen.

Aber es gibt (glaub es oder nicht) Sportler welche die Fitness Funktionen nutzen. Und manche Hobby Sportler brauchen vielleicht die Daten.

Ist auch etwas was Leute nicht verstehen: nur weil nicht alle die Funktion nutzen heißt es nicht das sie schlecht ist. Es ist eben eine Funktion für das die SmartWatch gut ist.


5. Peinlich ist doch wohl, das wenn ich abends vergesse das Ding zu laden, habe ich am nächsten Tag keine Uhr mehr.


Naja das ist selbst bei gewissen Smartphones so, nur die SmartWatch zeigt dann noch die Uhr an...

Nein, das die Smartwatch in Deutschland eine Randerscheinung ist, siehe Verkaufszahlen, hat schon seinen Grund.

Ach Statistiken. "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" heißt der Spruch nicht umsonst selbst wenn die Daten stimmen und nicht nur repräsentativ erhoben sind stellt sich hier auch die Frage welche Zielgruppe man genommen hat wie die Fragestellung war oder ob man sich nur den Scope die Sub Menge herausgepickt hat die einem in das Bild passt welches man zeichnen will. Statistiken erlauben viel zu oft Manipulationen jedweder Art
Menü
[1.1.1] Premiumbernd antwortet auf EpsilonAlpha
02.08.2018 10:47



Ja manche Leute fressen auch sich nachts mit Fastfood voll wenn sie tagsüber trainiert haben und wundern sich wieso sie nicht abnehmen.

Also wer nachts FastFood verdrückt und tagsüber trainiert und sich dabei wundert nicht abzunehmen, ja dem ist auch mit seinen Fitnessdaten nicht geholfen.

Aber es gibt (glaub es oder nicht) Sportler welche die Fitness Funktionen nutzen. Und manche Hobby Sportler brauchen vielleicht die Daten.

Gebe ich dir recht, im Profibereich. Um die letzten Optimierungen rauszuholen.
Ein Amateur braucht es definitiv nicht. Da ist es nur Spielerei. Wie ein Drehzahl- und Öldruckmesser in einem Fiat Panda


Ist auch etwas was Leute nicht verstehen: nur weil nicht alle die Funktion nutzen heißt es nicht das sie schlecht ist. Es ist eben eine Funktion für das die SmartWatch gut ist.

Na ja, so sachlich warst du in deinem ersten Post nicht. Ich darf zitieren:

Schon mal den
Kopf untersuchen lassen und vielleicht ein kleiner
Realitätscheck könnte auch nicht schlafen!

Daraus folgen auch die absurden Vorstellungen was eine
SmartWatch an Funktionen haben soll was wohl mit Abstand das
Lächerlichste ist: Telefonieren, Fotos machen... alles
Schwachsinn!

Gefolgt von einem abschließenden:

„So schaut's aus“


5. Peinlich ist doch wohl, das wenn ich abends vergesse das Ding zu laden, habe ich am nächsten Tag keine Uhr mehr.


Naja das ist selbst bei gewissen Smartphones so, nur die SmartWatch zeigt dann noch die Uhr an...

Echt, zeigt noch die Uhr an? Klasse! Meine solarbetriebene Uhr zeigt immer die Uhrzeit an. Und ist auf 200bar abgedrückt. Und ist Stoßfest. Und hat immer Wecker. Und hat immer Stopuhr. Und hat immer Thermometer Und, und, und

Nein, das die Smartwatch in Deutschland eine Randerscheinung ist, siehe Verkaufszahlen, hat schon seinen Grund.

Ach Statistiken. "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" heißt der Spruch nicht umsonst selbst wenn die Daten stimmen und nicht nur repräsentativ erhoben sind stellt sich hier auch die Frage welche Zielgruppe man genommen hat wie die Fragestellung war oder ob man sich nur den Scope die Sub Menge herausgepickt hat die einem in das Bild passt welches man zeichnen will. Statistiken erlauben viel zu oft Manipulationen jedweder Art

Och jo, der Spruch wurde fälschlicherweise Churchill zugesprochen.
Spielt aber auch keine Rolle.
Bei Verkaufstatistiken handelt es sich um verifizierbare Fakten bezüglich des Absatz. Ist also keine Umfrage.
Es wird einfach nur gezählt, wie viele von den Dingern verkauft wurde.
Laut Statistika waren es letztes Jahr 1,2 Mio. Bei rund 24 Mio verkauften Smartphones.
Es wurden mehr VW Golf verkauft als SmartWatches
Menü
[1.1.1.1] Geschwindigkeit
EpsilonAlpha antwortet auf Premiumbernd
02.08.2018 12:23
Benutzer Premiumbernd schrieb:





Also wer nachts FastFood verdrückt und tagsüber trainiert und sich dabei wundert nicht abzunehmen, ja dem ist auch mit seinen Fitnessdaten nicht geholfen.

Stimmt.


Gebe ich dir recht, im Profibereich. Um die letzten Optimierungen rauszuholen.
Ein Amateur braucht es definitiv nicht. Da ist es nur Spielerei. Wie ein Drehzahl- und Öldruckmesser in einem Fiat Panda


Ich darf zitieren:

4. Fitnessdaten erfassen? Lächerlich. So etwas brauchen doch
nur Leute, die gar keinen Sport machen. Ich betreibe Kraftsport
und Boxen. Ich weiß was ich tue, ich brauche keine
Fitnessdaten. [...]

Zitat Ende

Wieso sollte ein Amateur nicht auch etwas aus dem Profibereich versuchen? Profis waren früher auch mal Amateure

Na ja, so sachlich warst du in deinem ersten Post nicht. [...]

Ernsthaft du willst mir was von Sachlichkeit erzählen?



Echt, zeigt noch die Uhr an? Klasse! Meine solarbetriebene Uhr zeigt immer die Uhrzeit an. Und ist auf 200bar abgedrückt. Und ist Stoßfest. Und hat immer Wecker. Und hat immer Stopuhr. Und hat immer Thermometer Und, und, und

Wie ich schon sagte, da ist die Nachricht "der richtigen Einsatzzweck für ein Gerät" noch nicht wirklich verstanden worden

Bleiben wir mal beim Fiat Panda: Ich war in einem Möbelhaus tätig, tja es gibt auch Leute die eine komplette Küche abholen wollen mit einem Fiat Panda und sich dann lautstark beschweren wie verkorkst doch alles ist und Zitat "In Italien wäre das alle anderes da schreibt man auf das Paket drauf "Abholung morgen" und dann funktioniert das, sch*** deutsche Bürokratie!" Zitat Ende. (Aufgrund des Wortfilters der Teltarif Forums konnte ich das Zitat nicht wortgenau wiedergeben, aber es sollte klar sein welches Wort gemeint ist) Am nächsten Tag kam der Mann wieder mit den Fiat Panda an und regte sich wieder auf wieso er nicht mal die Arbeitsplatte mit der "Brotdose" transportieren konnte.

Und das sind genau die Leute die sich über Smartwatches aufregen, diejenigen die keinen Plan haben wie man das Gerät richtig benutzt oder es für etwas verwenden wollen für das es nicht vorgesehen ist und sich aber dann noch beschweren wieso es nicht funktioniert.

Und die Beispiele die du anführst zeigen genau das: 200bar, Stoßfest, Thermometer... wer sagt das die Smartwatch das haben muss? Nein die Smartwatch hat nichts davon das macht sie aber zu keinem schlechten Gerät. "Hat IMMER Wecker... Hat IMMER Stoppuhr" ja man muss die Smartwatch aufladen, oh Überraschung Überraschung.

Im ersten Post hast du erwähnt das dein Smartphone in der Hosentasche ist und vibriert zur Benachrichtigung. Was wahrscheinlich heißt: Du hast ein Smartphone. Muss du das Smartphone nie aufladen? Hat es wenn leer wird den noch überhaupt irgendeine Funktion? Hat es dann noch IMMER Wecker, Stoppuhr etc? Ich glaube nicht. Dennoch hast du ein Smartphone und kein Feature Phone was technologisch sich mit der "Armbanduhr 200bar Stoßfest" die Epoche teilt. Das Smartphone leidet doch unter den gleichen Schwächen wie die Smartwatch oder? Gut, nicht so ausgeprängt aber dennoch vorhanden.


Och jo, der Spruch wurde fälschlicherweise Churchill zugesprochen.

Wusste ich nicht das er das gesagt hat, aber vom logischen Standpunkt her kann man einer Statistik nicht vertrauen.

Spielt aber auch keine Rolle.

Gut das wir es dennoch erwähnen.

Bei Verkaufstatistiken handelt es sich um verifizierbare Fakten bezüglich des Absatz. Ist also keine Umfrage.

Verkaufsstatistiken sind nicht absolut, niemals, in keinem System.

Mal abgesehen von dem menschlichen Faktor ist im Bestand nichts vollkommen absolut.
Selbst wenn die gesamte Lagerverwaltung und der Abverkauf digital ist muss man im Verkaufsbereich dennoch Inventur machen.
Heißt ein Laden kann nicht mal 100% den Zahlen vertrauen die in seinem eigenen Warenwirtschaftssystem vorliegen, wie soll man daher einer Statistik vertrauen welche aus diesen Zahlen erwächst?

Es wird einfach nur gezählt, wie viele von den Dingern verkauft wurde.

Wie schon im vorherigen Punkt angeführt ist das zählen nicht absolut, egal ob menschlich oder technologisch.
Wie vielen von den Geräten wurden WO verkauft? -> Was ich damit meine: Sind wirklich alle Läden berücksichtigt worden welche die Smartwatches führen? Oder machte man sich es einfach und hat nur einen Teil "repräsentativ" hergenommen.
Der Onlinehandel auch? -> Was ich damit meine sollte offensichtlich sein, jedoch läuft ein erheblicher Teil des Verkaufs von Elektronik über den Onlinehandel.
Was ist bei den berücksichtigten Läden die Zielgruppe? -> Was damit gemeint ist: Sind eher nennen wir es mal "technisch unbeholfene" Menschen die primären Kunden der in der Statistik berücksichtigten Läden, dann wäre klar wieso die Kunden dort nicht dazu greifen.

Das mögen alles Details sein jedoch durch den Ausschluss auch nur eines Faktors oder der Kombination der "repräsentativen Erhebung" mit einer nicht wirklich aussagekräftigen Quelle verschieben sich die Zahlen drastisch in eine gewisse Richtung.

Laut Statistika waren es letztes Jahr 1,2 Mio. Bei rund 24 Mio verkauften Smartphones.

Wie schon gesagt: ohne sämtliche Details der Erfassung zu kennen, eventuell den Prozess der Erfassung nachzuverfolgen kann man viele Zahlen in den Raum werfen.

Es wurden mehr VW Golf verkauft als SmartWatches

Wow, okay. Es wurden auch mehr Wasserflaschen verkauft als VW Golf, nur um einen weiteren noch absurderen Vergleich anzubringen welcher uns noch weiter vom Thema wegführt.

Ironisch ist es dennoch das du den VW Golf erwähnst: Hatte dieses Fahrzeug nicht einen regelrechten Skandal ausgelöst durch eine Schaltung die es im ermöglichte Abgastests auszutricksen um durch Prüfungen zu kommen und um in Statistiken besser dazustehen?