Thread
Menü

Und wie läufts beim Roaming?


09.08.2018 10:43 - Gestartet von Suedlicht
Für mich als Konstanzer ist nur eins interessant: Ist die Schweiz beim kostenlosen Roaming inbegriffen, wie es ja bei manchen(?) Tarifen der Telekom und sonst kaum irgendwo ist?
Menü
[1] x-user antwortet auf Suedlicht
09.08.2018 16:07
Benutzer Suedlicht schrieb:
Für mich als Konstanzer ist nur eins interessant: Ist die Schweiz beim kostenlosen Roaming inbegriffen, wie es ja bei manchen(?) Tarifen der Telekom und sonst kaum irgendwo ist?

Wie funktioniert es eigentlich in KN-City, kannst du dich dort überall und ohne Probleme in ein schweizer LTE-Netz einloggen?

Menü
[1.1] Suedlicht antwortet auf x-user
09.08.2018 16:12
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Suedlicht schrieb:
Für mich als Konstanzer ist nur eins interessant: Ist die Schweiz beim kostenlosen Roaming inbegriffen, wie es ja bei manchen(?) Tarifen der Telekom und sonst kaum irgendwo ist?

Wie funktioniert es eigentlich in KN-City, kannst du dich dort überall und ohne Probleme in ein schweizer LTE-Netz einloggen?

Ich bin Deutscher und muss immer wieder feststellen, dass mein O2 so schwach ist, dass sich mein Smartphone in der Schweiz einloggt. Deine Frage wird dir nur ein Schweizer beantworten können.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Suedlicht
09.08.2018 16:33
Benutzer Suedlicht schrieb:
Benutzer x-user schrieb:


Wie funktioniert es eigentlich in KN-City, kannst du dich dort überall und ohne Probleme in ein schweizer LTE-Netz einloggen?

Ich bin Deutscher und muss immer wieder feststellen, dass mein O2 so schwach ist, dass sich mein Smartphone in der Schweiz einloggt. Deine Frage wird dir nur ein Schweizer beantworten können.

Verstehe, ja das ist schon kurios. Umgekehrt gibt es am schweizer Seeufer angeblich welche die nur deutsches Netz gut reinkriegen --

Menü
[1.1.1.1] Suedlicht antwortet auf x-user
09.08.2018 21:20
Benutzer x-user schrieb:
Umgekehrt gibt es am schweizer Seeufer angeblich welche die nur deutsches Netz gut reinkriegen --

Das kann ich bestätigen, es ist seit vielen Jahren schon so, dass ich am ganzen Schweizer Bodenseeufer besten Empfang von O2 habe. Gut möglich, dass sich die Wellen am See einfach gut ausbreiten - wenige 100 m vom Ufer entfernt kann das schon wieder ganz anders aussehen.