Thread
Menü

Da war aber jemand ganz fleißig


05.08.2018 01:28 - Gestartet von Pitt_g
Und hat alles in Rekord abgebaut , bloss keine Chance lassen dass wenn rauskommt dass doch nicht alles Gold ist was glänzt, und die neue Technik nicht immer die bester Lösung ist, auf keinen Gall eine Rollerückwärts ohne Herkules Arbeit möglich ist
Menü
[1] uwest antwortet auf Pitt_g
05.08.2018 21:56
Benutzer Pitt_g schrieb:
Und hat alles in Rekord abgebaut , bloss keine Chance lassen dass wenn rauskommt dass doch nicht alles Gold ist was glänzt, und die neue Technik nicht immer die bester Lösung ist, auf keinen Fall eine Rollerückwärts ohne Herkules Arbeit möglich ist

Die haben aus der Erfahrung in Deutschland gelernt. Heuer ist ja "Jubiläum".
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf uwest
05.08.2018 22:37
Von was ist dieses Jahr Jubiläum?
DAB+ Start?
Menü
[1.1.1] uwest antwortet auf Pitt_g
06.08.2018 15:54
Benutzer Pitt_g schrieb:
Von was ist dieses Jahr Jubiläum? DAB+ Start?

Die Schlechtschreibreform, nach der man alles andere schnell wegschaffen und vernichten mußte, weil es für die Leute nicht mehr "zumutbar" war. Es gab wieder Bücherverbrennungen!

Heute ist der größte Teil der Reform wieder zurückgedreht, weil die Probleme offenbar wurden.

Lediglich die Heyse-Schreibung aus dem 19. Jahrhundert und Teile der archaisch anmutenden Großschreibung sind noch übrig. Bei der ß/ss-Schreibung sind die Fehlerzahlen in die Höhe geschnellt. Die Heyse-Schreibung hatte schon im 19. Jahrhundert nicht funktioniert, weswegen sie 1901 abgeschafft wurde.
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf uwest
07.08.2018 09:32

2x geändert, zuletzt am 07.08.2018 09:51
Das sagt mir leider nichts, bin froh wenn beim Schreiben die Autokorrektur nicht zuschlägt, meine Augen mir nicht gerade wieder einen Streich spielen oder ich mich auf Smartphone und Tablet Tastatur nicht vertippe.
(Dass mein Satzbau besonders ist weiss ich, teils einem Brainstorming ähnlich)
Die Rechtschreibreform war doch nur dazu da um generell schlechte Ergebnisse im Fach Deutsch bundesweit wegzubekommen mMn.
Ich hab als Kind Bücher gelesen ohne Ende, aber trotzdem war nichts zu wollen.
Wie auch, wenn man versucht jemand auf analystisch, technische Art einem jungen Menschen die eigene Sprache näherzubringen.
Bei Englisch hats zumindest etwas gefruchtet.
Dass Aufgaben, wie schreibe einen zweiseitigen Aufsatz, bei jemand mit sehr kleiner Schrift einen Herzinfarkt erzeugen kommt dazu. Da hilft auch kein Blatt mit Querlinien.
Ich finde es spitze wenn jemand mit Fachjargon dann um sich wirft, wie z.B. mein Vermieter, wo man schon Angst bekommt, und am liebsten gleich eine Rechtsschutzversicherung abschliesst.

Egal, ISDN Abschaffung ist auch so ein Thema, wegen ein paar Kbit im Upload werden Millionen Router aufs Alteisen geschickt.
Wenn bei VoIP der Wurm drin ist kanns dauern.
Gleiches beim VDSL Vectoring,
oder meine geliebte DVB-T2 HD Umstellung

Aber so ist das leider überall in der Technokraten Welt

Und weils gerade politisch aktuell ist,

Ein Fax liebe Mitbürger, ein Fax darf eigentlich nicht verschwinden..
Ausser jemand hat bei der All IP Umstellung gepennt.