Thread
Menü

Der Preis ist nur ein Angebot ...


06.08.2018 19:32 - Gestartet von EnnoH
... des Händlers. Dieses Angebot kann der Kunde annehmen oder nicht. Jetzt oder später oder gar nicht.
Wo ist das Problem? Der Kunde ist mündig genug zu entscheiden ob ihm das Produkt den aktuellen Preis wert ist oder nicht.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf EnnoH
07.08.2018 10:40
Ich stimme dir soweit vollkommen zu. Aber:

Der Kunde ist mündig genug zu entscheiden ob ihm das Produkt den aktuellen Preis wert ist oder nicht.

Ist er das wirklich? Leider glaube ich, dass die meisten Kunden keine wirklichen Vertragspartner sind, sondern einfach nur "Verbraucher". ;-(
Menü
[1.1] Marty McFly antwortet auf machtdochnichts
07.08.2018 18:10
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Ich stimme dir soweit vollkommen zu. Aber:

Der Kunde ist mündig genug zu entscheiden ob ihm das Produkt den aktuellen Preis wert ist oder nicht.

Ist er das wirklich? Leider glaube ich, dass die meisten Kunden keine wirklichen Vertragspartner sind, sondern einfach nur "Verbraucher". ;-(
Und ich glaube, "Opfer" wäre die richtige Bezeichnung.
Menü
[2] x-user antwortet auf EnnoH
07.08.2018 13:07
Benutzer EnnoH schrieb:
... des Händlers. Dieses Angebot kann der Kunde annehmen oder nicht. Jetzt oder später oder gar nicht.
Wo ist das Problem? Der Kunde ist mündig genug zu entscheiden ob ihm das Produkt den aktuellen Preis wert ist oder nicht.

Das ist Preise-Roulette, und ein Verfall der Sitten. Genauso unseriös wie die regional ständig wechselnden "Tarife" an der Tankstelle.

Menü
[2.1] Ryushi antwortet auf x-user
07.08.2018 17:17
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer EnnoH schrieb:
... des Händlers. Dieses Angebot kann der Kunde annehmen oder nicht. Jetzt oder später oder gar nicht.
Wo ist das Problem? Der Kunde ist mündig genug zu entscheiden ob ihm das Produkt den aktuellen Preis wert ist oder nicht.

Das ist Preise-Roulette, und ein Verfall der Sitten. Genauso unseriös wie die regional ständig wechselnden "Tarife" an der Tankstelle.

Oder die früher praktizierten "Preispassungen" einiger Call-by-Call-Anbieter im Bereich von einigen 1000% von jetzt auf gleich ...