Thread
Menü

Mobiles Bezahlen


06.08.2018 20:48 - Gestartet von Noctem
einmal geändert am 06.08.2018 20:49
Heute habe ich erfolgreich das Mobiles Bezahlen mit der Sparkassen app
ausprobiert. Bloss dann kommt die Ernöchterung.
Es gibt immer noch zuviele Geschäfte bei den man nicht mit der app Zahlen kann.
Geschweige mit Karte.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Noctem
06.08.2018 21:35
Benutzer Noctem schrieb:
Heute habe ich erfolgreich das Mobiles Bezahlen mit der Sparkassen app ausprobiert. Bloss dann kommt die Ernöchterung. Es gibt immer noch zuviele Geschäfte bei den man nicht mit der app Zahlen kann.
Geschweige mit Karte.

Schon die Beste Funktion nicht dabei, die Smart Watch.

Somit nicht so praktikabel wie möglich. Dann kann ich auch weiter meine ec oder Kreditkarte mit dem kontaktlosen bezahlen nutzen.

In meinen Augen:

Sparkasse hat ein langweiliges Produkt auf den Markt geworfen und es holt mich nicht hintern Ofen hervor. Gääähhhhhnnnnn

Ich dacht PB ist nicht interessant für die Banken, jetzt scheint es doch wieder die noch verbleibende Einnahmequelle zu sein und dann bringen die sowas halbherziges...
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf Noctem
07.08.2018 10:50
Es gibt immer noch zuviele Geschäfte bei den man nicht mit der app Zahlen kann. Geschweige mit Karte.

:-))

Man kann in Deutschland schon froh sein, dass man nicht mehr tauschen muss.
Also bin ich froh, dass ich zum Bäcker (vielmehr "Backshop", Bäcker gibt es hier schon lange nicht mehr) nicht Eier, Muscheln oder Socken mitnehmen muss, um diese gegen Brötchen zu tauschen.

Somit sind die Backshops schon recht modern.

Neuland, alles Neuland.....
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf Noctem
29.08.2018 17:12
Benutzer Noctem schrieb:
Es gibt immer noch zuviele Geschäfte bei den man nicht mit der app Zahlen kann.
Geschweige mit Karte.

Freu dich doch. Wenn alle mit Karte o.ä. zahlen und es kein Bargeld mehr gibt, reicht ein Mausklick, und du kannst nirgendwo mehr Geld abgeben oder bekommen. Ich weiß nicht, ob derjenige, der so einen Klick veranlassen kann, dann in den USA oder China sitzt, jedenfalls wirst du spätestens dann dir dreimal überlegen, bevor du etwas Kritisches über einen Wirtschaftsriesen oder gar Spitzenpolitiker sagst ...

Geschäfte, die auf Bargeld setzen, schützen unsere Freiheit (ein wenig).