Thread
Menü

nix für mich ..


07.08.2018 15:03 - Gestartet von CaliforniaSun86
.. wieder ein eigenes Süppchen. Nein Danke, da warte ich lieber bis auch die Sparkasse "vernünftig" wird und sich Apple Pay anschließt. (Von mir aus auch Google Pay, für die Android-Fraktion).
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf CaliforniaSun86
07.08.2018 15:44
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
.. wieder ein eigenes Süppchen. Nein Danke, da warte ich lieber bis auch die Sparkasse "vernünftig" wird und sich Apple Pay anschließt. (Von mir aus auch Google Pay, für die Android-Fraktion).

Dann wohl nie! Das enspricht nicht der "Spasskassen-Mentalität".
Menü
[2] basti99 antwortet auf CaliforniaSun86
09.10.2018 17:16
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
.. wieder ein eigenes Süppchen. Nein Danke, da warte ich lieber bis auch die Sparkasse "vernünftig" wird und sich Apple Pay anschließt. (Von mir aus auch Google Pay, für die Android-Fraktion).

Was du als "eigenes Süppchen" bezeichnest, nennt man Wettbewerb, und der ist für Verbraucher im Allgemeinen sehr vorteilhaft.
Menü
[2.1] CaliforniaSun86 antwortet auf basti99
09.10.2018 17:47
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
.. wieder ein eigenes Süppchen. Nein Danke, da warte ich lieber bis auch die Sparkasse "vernünftig" wird und sich Apple Pay anschließt. (Von mir aus auch Google Pay, für die Android-Fraktion).

Was du als "eigenes Süppchen" bezeichnest, nennt man Wettbewerb, und der ist für Verbraucher im Allgemeinen sehr vorteilhaft.

Wettbewerb schön und gut, aber was soll es den Verbrauchern bringen, wenn es 25 verschiedene Pay-Systeme gibt und sich seit Jahren keins davon so richtig durchsetzt und das Gro der Läden nur einige wenige akzeptieren, eben weil es nicht DAS System gibt, was 80% der Leute nutzen? Sehe den Sinn nicht bei dem was du sagst ... Ausser du bist Sparkassenmitarbeiter bzw. Entwickler dort.
Es ist doch schön, wenn man das Smartphone/Smartwatch einpacken kann und weiß, damit kann ich fast überall bezahlen und muss keine 10 verschiedene Karten mitnehmen, 15 Apps installiert haben und trotzdem noch Bargeld dabei haben.
Menü
[2.1.1] basti99 antwortet auf CaliforniaSun86
09.10.2018 18:15
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
.. wieder ein eigenes Süppchen. Nein Danke, da warte ich lieber bis auch die Sparkasse "vernünftig" wird und sich Apple Pay anschließt. (Von mir aus auch Google Pay, für die Android-Fraktion).

Was du als "eigenes Süppchen" bezeichnest, nennt man Wettbewerb, und der ist für Verbraucher im Allgemeinen sehr vorteilhaft.

Wettbewerb schön und gut, aber was soll es den Verbrauchern bringen, wenn es 25 verschiedene Pay-Systeme gibt und sich seit Jahren keins davon so richtig durchsetzt und das Gro der Läden nur einige wenige akzeptieren, eben weil es nicht DAS System gibt, was 80% der Leute nutzen? Sehe den Sinn nicht bei dem was du sagst ... Ausser du bist Sparkassenmitarbeiter bzw.
Entwickler dort.
Es ist doch schön, wenn man das Smartphone/Smartwatch einpacken kann und weiß, damit kann ich fast überall bezahlen und muss keine 10 verschiedene Karten mitnehmen, 15 Apps installiert haben und trotzdem noch Bargeld dabei haben.

Meiner Ansicht nach setzen sich die Systeme in Deutschland nicht durch, weil sich der überwiegende Teil der Verbraucher nicht dafür interessiert. Obwohl beispielsweise mittlerweile nahezu jede Girocard "kontaktlos" können sollte, stecken die meisten Kunden die Karte ins Terminal, sofern sie überhaupt mit Karte zahlen.

Der Anbieter hinter einen Lösung zum mobilen Bezahlen ist technisch egal. Mit der Anwendung der Sparkasse kann ich weltweit überall dort mobil bezahlen, wo die hinterlegte Karte akzeptiert wird. Dass diese Lösung mit der Uhr nicht funktioniert, ist blöd für den Uhren- Nutzer. Das sind aber nicht so viele. Und vielleicht sind die auch für die Bank nicht interessant. Ich persönlich würde übrigens niemals google- pay nutzen, weil es außer meiner Bank niemanden etwas angeht, wann und wo ich mit meiner Karte zahle. Wird nicht jedem gefallen, aber ich vermute, in Deutschland denken die meisten Menschen so. Es sind ja auch kaum relevante Banken bei google pay dabei.