Thread
Menü

IPTV wird von den Anbietern falsch verstanden


08.08.2018 09:21 - Gestartet von carljiri
Leider ist es immer noch so, dass zu proprietär bei der Sache gedacht wird.

Es muss so sein, dass wenn ich entertain tv abonniere ich auf allen meinen Geräten schauen kann wie ich will. Denn das ist eigentlich die Stärke davon.

Sprich: statt selbst entwickeltem receiver -> apple TV und fireTV
cloud speicher für die aufnahmen (bzw sie könnten theoretisch auch die sendungen die zw 20 und 24 uhr kommen selbst aufnehmen und dir zum abrufen 2 wochen lang zur verfügung stellen ohne mediathek.

Möglichkeit auf dem tablet und handy weiterzuschauen.
Ja gibts aber grauenhaft.
Viele sender fehlen, qualität oft nur SD. Intuitiv ist halt auch anders.

Es wäre sinnvoller wenn man sagt. kauf dir ein Apple tv oder fire tv für 120-150€, weil das gerät danach auch noch einen anderen Nutzen hat als nur inkompatible receiver hat.

Vorteile für die telekom:
kein hardware entwicklungskosten
kein anpassen von apps auf die Platform
keine kompatibilitätsprobleme
keine nörgelnden kunden, dass die Kiste sonst nix kann
4K HDR Dolby atmos support out of the box
Wlan im Receiver mit AC!!

Salt macht da schon einiges besser.
ich hoffe das kommt hier auch noch an.

Denn ich will schauen was ich will, wann ich es will und nicht wann pro 7 sagt jetzt bring ich die serie mit 4 werbeblöcken.

Fernsehen ist eigentlich so unnütz und die privaten so unglaublich geldgeil.
dann kommt noch die ard dazu die milliarden für fußball übertragungsrechte dem dfb hinten rein bläßt. Ach deutsche leben so in der Vergangenheit.
Menü
[1] tspiegelmeier antwortet auf carljiri
08.08.2018 15:42
Benutzer carljiri schrieb:
Leider ist es immer noch so, dass zu proprietär bei der Sache gedacht wird.

Es muss so sein, dass wenn ich entertain tv abonniere ich auf allen meinen Geräten schauen kann wie ich will. Denn das ist eigentlich die Stärke davon.

Sprich: statt selbst entwickeltem receiver -> apple TV und fireTV




Schon mal einen Rechtschreibkurs besucht?
Menü
[1.1] carljiri antwortet auf tspiegelmeier
08.08.2018 15:57
Benutzer tspiegelmeier schrieb:


Schon mal einen Rechtschreibkurs besucht?

Es tut mir leid, dass dir meine Rechtschreibung und mein unverständlicher Sprachgebrauch missfällt. Ich werde ab sofort alles, was ich schreibe von einer promovierten Germanistin gegenlesen lassen, damit es zu keinem Missverständnis mehr kommt. Desweiteren werde ich unvollständige Sätze, Aufzählungen und Buchstabemfehler konsequent vermeiden und die damit verbundene Verbesserung deiner Lebensqualität wird allen Menschen in deiner Umgebung und dem Internet zu Gute kommen.

Merci

Nichtsdestotrotz IPTV in Deutschland verschenkt sein Potential.
Kabel Fernsehen wäre schon längst verdrängt, wenn die Produkte besser konzipiert wären.
vergleiche Kosten Kabel Fernsehen: bis zu 21€ im Monat ohne Receiver oder CIAOI+ Modul Unitymedia.
Menü
[2] TKEDM antwortet auf carljiri
08.08.2018 19:48
Benutzer carljiri schrieb:
Leider ist es immer noch so, dass zu proprietär bei der Sache gedacht wird.

Es muss so sein, dass wenn ich entertain tv abonniere ich auf allen meinen Geräten schauen kann wie ich will. Denn das ist eigentlich die Stärke davon.

Sprich: statt selbst entwickeltem receiver -> apple TV und fireTV cloud speicher für die aufnahmen (bzw sie könnten theoretisch auch die sendungen die zw 20 und 24 uhr kommen selbst aufnehmen und dir zum abrufen 2 wochen lang zur verfügung stellen ohne mediathek.

Möglichkeit auf dem tablet und handy weiterzuschauen.
Ja gibts aber grauenhaft.
Viele sender fehlen, qualität oft nur SD. Intuitiv ist halt auch anders.

Es wäre sinnvoller wenn man sagt. kauf dir ein Apple tv oder fire tv für 120-150€, weil das gerät danach auch noch einen anderen Nutzen hat als nur inkompatible receiver hat.

Das was du schreibst, ist alles nicht die Telekom schuld, sondern sind Vorgaben der Sender und deren Lizenzen. Und das hast du bei jedem Anbieter, mal mehr, mal weniger.

Und speziell Entertain ist nunmal primär ein Produkt für Zuhause.

Den letzten Abschnitt mit dem üblichen Rundum-Bashing gegen die ÖR und jeden, der Geld verdienen will (so ein Skandal!), lasse ich mal unkommentiert.