Thread
Menü

ohne LTE - welche amüsante Anti-Werbung


08.08.2018 15:22 - Gestartet von RollinCHK
Dass es in den Prepaid-Tarifen von Congstar kein LTE gibt ist ja bekannt, folglich kann man über die Angebote ja denken, was man will... Ich finde aber, dass das die genialste Form der Anti-Werbung ist, die man machen kann... *Ironie*

Ohne Quatsch, neulich im Bus haben sich zwei Leute altklug über ihre Handyverträge unterhalten...

Person A: "Ich geh wieder zu Aldi Talk, Telekom Netz ist voll Schei...e, nur E!"

Person B: "Was hast Du für einen Vertrag?"

Person A: "Congstar..."

Wollen wir wetten, dass die "Turbo"-Option fehlte? :-) So viel zu D-Netz Qualität...
Menü
[1] x-user antwortet auf RollinCHK
08.08.2018 15:50
Benutzer RollinCHK schrieb:
Dass es in den Prepaid-Tarifen von Congstar kein LTE gibt ist ja bekannt, folglich kann man über die Angebote ja denken, was man will... Ich finde aber, dass das die genialste Form der Anti-Werbung ist, die man machen kann... *Ironie*

Und dazu wird noch nervendes Einloggen mit Code verlangt, und das alles für lumpige 10GB einmalig und ohne LTE. Das sind Experten... ;)

Menü
[2] MrRob antwortet auf RollinCHK
08.08.2018 16:04

Wollen wir wetten, dass die "Turbo"-Option fehlte? :-) So viel zu D-Netz Qualität...

Vor allem wird zudem es nur in den teuren 20 und 25 Euro Tarifen ermöglicht, das LTE-Netz für weitere 5 Euro dazuzubuchen.
Alle anderen Congstar-Tarife sind grundsätzlich LTE-frei. Dass sich so ein Anbieter überhaupt nochim Jahr 2018 halten kann....

Die Telekom im Original bietet Prepaid mit 1,5 GB und 100 min für 9,90 Euro an.
Was will Congstar da noch bieten, ohne LTE? Jedenfalls nichts, was überzeugt. Sie können meinetwegen in jeden Tarif 10 GB dauerhaft dazu packen, ich würde ihn nicht nehmen mit dieser Kastration.

Selbst die reinen Datentarife bietet Congstar grundsätzlich ohne LTE-Optionsmöglichkeit an, gerade, wenn man mobil suft ist das ein totales No-Go. Kauft jemand dort einen Datentarif, wenn er überall außerhalb der Großstädte nur 2G-Netz bekommt?
Das Telekomnetz ohne LTE ist viel schlechter als O2 mit LTE.



Menü
[2.1] RollinCHK antwortet auf MrRob
08.08.2018 16:15
Benutzer MrRob schrieb:

Wollen wir wetten, dass die "Turbo"-Option fehlte? :-) So viel zu D-Netz Qualität...

Vor allem wird zudem es nur in den teuren 20 und 25 Euro Tarifen ermöglicht, das LTE-Netz für weitere 5 Euro dazuzubuchen.
Alle anderen Congstar-Tarife sind grundsätzlich LTE-frei. Dass sich so ein Anbieter überhaupt nochim Jahr 2018 halten kann....

Die Telekom im Original bietet Prepaid mit 1,5 GB und 100 min für 9,90 Euro an.
Was will Congstar da noch bieten, ohne LTE? Jedenfalls nichts, was überzeugt. Sie können meinetwegen in jeden Tarif 10 GB dauerhaft dazu packen, ich würde ihn nicht nehmen mit dieser Kastration.

Selbst die reinen Datentarife bietet Congstar grundsätzlich ohne LTE-Optionsmöglichkeit an, gerade, wenn man mobil suft ist das ein totales No-Go. Kauft jemand dort einen Datentarif, wenn er überall außerhalb der Großstädte nur 2G-Netz bekommt? Das Telekomnetz ohne LTE ist viel schlechter als O2 mit LTE.

Ich stimme Dir absolut zu. Das Problem ist, die Leben erstens von der Unwissenheit der Kunden, die meinen Sie hätten das D Netz und folglich ein gutes Netz und B wird ja alles was mit LTE zu tun hat richtig schön verschwiegen und ein falscher Eindruck vermittelt. Man braucht sich nur mal eine Congstar Werbung im TV ansehen, da hat man das Gefühl man bekommt richtig viel und vor allem schnelles Netz fürs Geld...

Ich meinte die Tatsache von oben mit der Anti-Werbung schon so, wie ichs geschrieben habe. Wer die Erfahrung einmal gemacht hat, wie schlecht das Telekom Netz ohne LTE gerade auf dem Land ist, der wird diesen Eindruck auch behalten und der "miese" Eindruck, was die Qualität des Telekom Netzes angeht bleibt ewig bestehen... Ob man das so haben will, ich weiß ja nicht...

Auf der anderen Seite fand ich es immer witzig, wie vor einiger Zeit diverse Xiaomi Smartphones auf Dealplattformen gehyped wurden, die kein LTE Band 20 unterstützen... Ob man 10, 20, oder 300 Mbit/s an Geschwindigkeit zur Verfügung hat ist völlig belanglos für die Nutzung unterwegs. Die Prozessoren, Speicher usw. der Telefone können sowieso nur Daten bis zu einem gewissen Punkt verarbeiten und ich glaube nicht wirklich, dass man da einen Vorteil oder Unterschied bemerkt. Entscheidend ist aber, dass man überhaupt Zugang zur guten und modernen Netz-Infrastruktur hat, sonst bewegt man sich auf einem Niveau, weiches sich von der Netzqualität her seit Jahren nicht verändert hat; es wird ja im Grunde nur noch LTE ausgebaut.

Da fährt man mit o2 wirklich deutlich besser... Lieber einen o2 Vertrag mit LTE, als einen Telekom oder Vodafone Vertrag ohne LTE...