mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Wieso alles deaktivieren?


mikiscom schreibt am 14.08.2018 19:07
Es ist doch grade der Sinn eines Google-Handys, zum gläsernen Werbeempfänger zu werden, um zielgerichtete Reklame zu bekommen. Das ist doch hilfreich für den Nutzer, damit er nur die Informationen sieht, die ihn interessieren und auch in seiner Umgebung liegen. Von daher bloß alles aktivieren.

Und wer es mit Datenschutz hat, hat kein Google-Handy (oder sämtliche andere Handys wo Android drauf ist).

Von daher: Wenn "ja ich will" dann auch alles erzählen und von sich preisgeben. Wie sollte Google sonst Geld verdienen und die Benutzer die tollsten Angebote bekommen?
[1] sonny_mv antwortet auf mikiscom
22.08.2018 14:31
Übrigens gilt selbiges für Apple-Systeme à la iPhone, Apple betreibt einen Werbe-Service ähnlich wie google, mit dem sie eine Menge Gewinn mit Werbeeinblendungen bei Apps auf dem App-Store generieren... also da kommt man heutzutage nicht raus ;-)