:D Stimmt, deswegen ist die Strategie ja auch sinnvoll, derzeit die Preise zu erhöhen: Louis Vuitton und Gucci geht's ja auch gut! ;-) Meine Bedenken beziehen sich auf den Marktanteil. Wer jetzt bei Huawei, Xiaomi oder Oppo ist, wird kaum in 4 Jahren zu Apple wechseln und bei der Services Sparte, also dem Wachstumsgeschäft Apples, sind sie sowieso schon durchgefallen in China. Da sie defacto also weitgehend verloren haben, bleibt als alleinige sinnvolle Strategie, die noch verbliebenen Kunden zu melken. Dann hoffen wir mal, dass die AR-Brille ein Erfolg wird...
https://9to5mac.com/2018/
04/30/aapl-china-2018/
Benutzer cpm schrieb:
Benutzer theothersteve schrieb:
Benutzer blntel schrieb:
Frag mich aber trotzdem, ob sie China und Indien damit dann komplett aufgeben, da es de-facto kein wettbewerbsfähiges Einstiegs-/Mittelklassemodell mehr von Apple gibt, im Gegensatz zum SE derzeit.
Laut Apples letztem Investor Conference Call ist das iPhone X das meistverkaufte iPhone-Modell in China. In Indien werden sie vermutlich das iPhone 6s oder 7 weiter verkaufen.
Ich kann das nur bestätigen: Auch, wenn viele über den hohen Preis des iPhone X jammern, verkauft sich dieses Model in China wie geschnittenes Brot - wahrscheinlich sogar besser als das! Das X-Model gilt als bestes Model und Statussymbol. Es gilt die Maßgabe: "Teuer ist immer besser!" (Ja, eine andere Denke als in Deutschland, das muss man aber wissen!) Solange dieses Verhalten so bleibt, wird Apple weiterhin satte Gewinne einstreichen.
Ich persönlich glaube auch nicht an niedrigere Preise. Warum denn? Ein Rekordgewinn jagt den nächsten! Ein "günstigeres" (haha) Model macht noch keine niedrigeren Preise. Und eine Schwalbe macht ja auch noch keinen Frühling! Also!