Benutzer andy-1979 schrieb:
So können auch diese Anwender mittlerweile über LTE und WLAN telefonieren
Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern lt. O2-Gurus
Telefonica ist ein absoluter Schweineladen. Nicht nur, dass man wie hier in diesem Artikel geschildert, von der vollen Geschwindigkeit im Mobilfunknetz ausgeschlossen wird (225mbit down / 50mbit up, dass man diese Geschwindigkeiten im Mobilfunk überhaupt nicht benötigt ist eine andere Sache)
...nicht nur das...wie vom Themeneröffner andy-1979 richtig geschildert. Bei vielen Mobiltelefonen bis heute in Verbindung mit einer grünen Simkarte weder VoLTE noch WifiCalling. Mit meinem auf dem freien Markt erworbenen Galaxy A3 2017 geht bis heute nichts davon. Mit einer blauen Simkarte gehen beide Dienste.
Und ja von wegen blabla "es isft für alle Kunden freigeschaltet" gelaber. Klar ist es technisch freigeschaltet, aber Telefonica schert sich einen Scheißdreck darum, dass ehemalige zwangsmigrierte E-Plus Kunden eine neue "blaue Simkarte" erhalten können. Das wäre die einfachste Lösung.
Ein richtig unfähiger Laden, der eine 2-Klassen-Gesellschaft unter seinem Dach hat und wenig dafür tut, dies zu ändern!