Thread
Menü

Kein Thema


16.08.2018 14:05 - Gestartet von andy-1979
einmal geändert am 16.08.2018 14:06
So können auch diese Anwender mittlerweile über LTE und WLAN telefonieren

Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern lt. O2-Gurus
Menü
[1] markusweidner antwortet auf andy-1979
16.08.2018 14:14
Benutzer andy-1979 schrieb:
So können auch diese Anwender mittlerweile über LTE und WLAN telefonieren

Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern lt. O2-Gurus

Das geht bei mir aber seit einigen Monaten.
Menü
[1.1] andy-1979 antwortet auf markusweidner
16.08.2018 14:16

einmal geändert am 16.08.2018 14:17
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer andy-1979 schrieb:
So können auch diese Anwender mittlerweile über LTE und WLAN telefonieren

Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern lt. O2-Gurus

Das geht bei mir aber seit einigen Monaten.

Bei mir nicht, weder in meinem galaxy s8 noch in dem galaxy s9+ eines bekannten.
Geht nur mit seiner "blauen" o2 karte in den geräten
Menü
[1.1.1] markusweidner antwortet auf andy-1979
16.08.2018 14:21
Benutzer andy-1979 schrieb:
Das geht bei mir aber seit einigen Monaten.

Bei mir nicht, weder in meinem galaxy s8 noch in dem galaxy s9+ eines bekannten.
Geht nur mit seiner "blauen" o2 karte in den geräten

Bei mir geht es mit dem iPhone SE.
Menü
[1.1.2] daGiz antwortet auf andy-1979
16.08.2018 15:07
Benutzer andy-1979 schrieb:


Bei mir nicht, weder in meinem galaxy s8 noch in dem galaxy s9+ eines bekannten.
Geht nur mit seiner "blauen" o2 karte in den geräten

iPhone 6S ohne Probleme beides möglich
Menü
[1.1.3] daGiz antwortet auf andy-1979
16.08.2018 15:24
Benutzer andy-1979 schrieb:

Bei mir nicht, weder in meinem galaxy s8 noch in dem galaxy s9+ eines bekannten.
Geht nur mit seiner "blauen" o2 karte in den geräten

Nutzt du Multicards? Und sind die Geräte beide DBT-Version?
Menü
[1.1.3.1] andy-1979 antwortet auf daGiz
16.08.2018 17:18
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer andy-1979 schrieb:

Bei mir nicht, weder in meinem galaxy s8 noch in dem galaxy s9+ eines bekannten.
Geht nur mit seiner "blauen" o2 karte in den geräten

Nutzt du Multicards? Und sind die Geräte beide DBT-Version?

Ja ich nutze Multicards und ja sind beide DBT-Versionen.

Wie gesagt von meinem bekannten die SIM Karte macht VoLTE und WiFi-Calling in meinem S8. Meine Sim-Karte hingegen nicht.
Menü
[1.1.3.1.1] daGiz antwortet auf andy-1979
16.08.2018 17:29
Benutzer andy-1979 schrieb:

Ja ich nutze Multicards und ja sind beide DBT-Versionen.

Wie gesagt von meinem bekannten die SIM Karte macht VoLTE und WiFi-Calling in meinem S8. Meine Sim-Karte hingegen nicht.

Schau mal unter diesem Link, die Änderung der Prio (bei den Multicards). Ob das was hilft. SIehe Thread: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/multicard-wlan-calling-volte-167267/index1.html

Zusätzlich wäre es für dich sinnvoll, beim Kundenservice anzurufen und die SIM checken zu lassen. Veraltete SIM kann zB schon eine Nutzung verhindern. Sind zumindest zwei Dinge, bei denen man Fehlerquellen recht schnell ausschließen oder beseitigen kann.
Menü
[1.1.3.1.1.1] andy-1979 antwortet auf daGiz
16.08.2018 18:00
Schau mal unter diesem Link, die Änderung der Prio (bei den
Multicards). Ob das was hilft. SIehe Thread: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/multicard-wlan-calling-volte-167267/index1.html

Zusätzlich wäre es für dich sinnvoll, beim Kundenservice anzurufen und die SIM checken zu lassen. Veraltete SIM kann zB schon eine Nutzung verhindern. Sind zumindest zwei Dinge, bei denen man Fehlerquellen recht schnell ausschließen oder beseitigen kann.

Habe ich schon probiert, aber bringt nichts mit der Prio.
Auch mit der Sim-Karte bringt nichts, weil man mir sagt bekomme wieder eine "grüne" Sim-Karte. Und die Multicard ist eine neue Karte von o2.
Menü
[1.2] LTE- UND WiFi-call8ng
SLi antwortet auf markusweidner
16.08.2018 17:05
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer andy-1979 schrieb:
So können auch diese Anwender mittlerweile über LTE und WLAN telefonieren

Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern lt. O2-Gurus

Das geht bei mir aber seit einigen Monaten.

Tatsächlich gibt's Geräte,die den Sprachverbindungsmodus über LTE oder WiFi nicht beherrschen. Wenn es aber die SIM-Card ist, dann sollte es für einen Kunden ein leichtes sein, diese SIM-Card bei Telefonica austauschen zu lassen. Etwas Eigeninitiative darf ruhig sein.
Menü
[1.2.1] andy-1979 antwortet auf SLi
16.08.2018 17:36
(...)
Tatsächlich gibt's Geräte,die den Sprachverbindungsmodus über LTE oder WiFi nicht beherrschen. Wenn es aber die SIM-Card ist, dann sollte es für einen Kunden ein leichtes sein, diese SIM-Card bei Telefonica austauschen zu lassen. Etwas Eigeninitiative darf ruhig sein.

Hab ich bereits mehrfach angefragt. Bringt nichts, bekomme als ehemaliger Base Kunde wieder nur eine "grüne" Sim-Karte.
Wäre technisch nicht möglich "blauer" Kunde zu werden
Menü
[2] Vollkommen richtig
dope370 antwortet auf andy-1979
16.08.2018 16:45
Benutzer andy-1979 schrieb:
So können auch diese Anwender mittlerweile über LTE und WLAN telefonieren

Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern lt. O2-Gurus

Telefonica ist ein absoluter Schweineladen. Nicht nur, dass man wie hier in diesem Artikel geschildert, von der vollen Geschwindigkeit im Mobilfunknetz ausgeschlossen wird (225mbit down / 50mbit up, dass man diese Geschwindigkeiten im Mobilfunk überhaupt nicht benötigt ist eine andere Sache)

...nicht nur das...wie vom Themeneröffner andy-1979 richtig geschildert. Bei vielen Mobiltelefonen bis heute in Verbindung mit einer grünen Simkarte weder VoLTE noch WifiCalling. Mit meinem auf dem freien Markt erworbenen Galaxy A3 2017 geht bis heute nichts davon. Mit einer blauen Simkarte gehen beide Dienste.

Und ja von wegen blabla "es isft für alle Kunden freigeschaltet" gelaber. Klar ist es technisch freigeschaltet, aber Telefonica schert sich einen Scheißdreck darum, dass ehemalige zwangsmigrierte E-Plus Kunden eine neue "blaue Simkarte" erhalten können. Das wäre die einfachste Lösung.

Ein richtig unfähiger Laden, der eine 2-Klassen-Gesellschaft unter seinem Dach hat und wenig dafür tut, dies zu ändern!
Menü
[2.1] Donaldfg antwortet auf dope370
17.08.2018 14:27
Hallo,
Benutzer dope370 schrieb:

Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern lt. O2-Gurus

also VOLTE und Wifi Calling gehen auch für Base Kunden.
Was für ein Gerät hast du denn?Oft liegt es daran.Denn leider werden oft nur Geräte mit der entsprechenden Software unterstützt.Bei neueren Geräten geht es eigentlich immer.Schau mal unter https://hilfe.o2online.de/news-aktuelles-3/community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007/index1.html dort gibt es eine aktuelle Liste der unterstützen Geräte.

Telefonica ist ein absoluter Schweineladen. Nicht nur, dass man wie hier in diesem Artikel geschildert, von der vollen Geschwindigkeit im Mobilfunknetz ausgeschlossen wird (225mbit down / 50mbit up, dass man diese Geschwindigkeiten im Mobilfunk überhaupt nicht benötigt ist eine andere Sache)

Hallo du sagst es selber ich habe hier auch nur über LTE oder UMTS 16-25 Mbit mein Drillisch Vertrag kann auch nur 50 aber es genügt.Wichtig wäre mehr LTE in der Fläche.


meinem auf dem freien Markt erworbenen Galaxy A3 2017 geht bis heute nichts davon. Mit einer blauen Simkarte gehen beide Dienste.

Hast du denn die Simkarte schon mal getauscht?Die Dienste sollten gehen wenn das Handy es kann.

Und ja von wegen blabla "es isft für alle Kunden freigeschaltet" gelaber. Klar ist es technisch freigeschaltet, aber Telefonica schert sich einen Scheißdreck darum, dass ehemalige zwangsmigrierte E-Plus Kunden eine neue "blaue Simkarte" erhalten können. Das wäre die einfachste Lösung.

Soweit mir bekannt wurden grünen Kunden die alten Verträge verlängert mit mehr Datenvolumen als es O2 Kunden je hatten.
Telefonica hätte auch einfach alle grünen Altkunden auf die blaue Pattform schieben können mit neuen Simkarten dann hätte es viele Probleme nicht gegeben.Aber auch die alten Preise und Bedingungen wären verfallen.

Ein richtig unfähiger Laden, der eine 2-Klassen-Gesellschaft unter seinem Dach hat und wenig dafür tut, dies zu ändern!

Es wäre viel einfacher gewesen das Eplussystem abzuschalten . Aber man wollte die Kunden halten was auch zu großen teilen funktioniert hat.
Menü
[2.1.1] whalesafer antwortet auf Donaldfg
25.02.2019 01:58
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,
Benutzer dope370 schrieb:

Können diese Kunden eben nicht. Ich bin migrierter Base Kunde, und kann weder VoLTE noch WiFi-Calling nutzen, weil ich eine "grüne" Sim-Karte nutze. Und daran wird sich wahrscheinlich auch NICHTS ändern [...]

bei mir mit Aldi Talk und Galaxy s7 edge geht es :D
http://www.bilder-upload.eu/bild-2198f6-1551056248.jpg.html