Thread
Menü

'Bleck Edition' und andere Eigenschaften


26.08.2018 19:28 - Gestartet von noplease
Nennt Gigaset das wirklich 'Bleck Edition' mit 'e'?
Leider ist die Variante in deren eigenem Shop bisher nicht angekommen, aber ich vermute doch eher, dass es dann eine 'Black Edition' ist.

Wie @muffy schon angemerkt hat, gibt es die HX-Varianten schon länger - seit Dezember 2015, als man mit dem S850HX und dem SL450HX gestartet ist.
Siehe hier: http://blog.gigaset.com/gigaset-hx/

Genau diese beiden Modelle haben eine Besonderheit, mit der Gigaset selbst auch nicht allzu laut prahlt: sie haben eine Headsetbuchse und Bluetooth(!).
Teltarif/Dominik hat leider auf beides nicht hingewiesen.

Nur einige DECT Mobilteile haben eine Headset-Buchse. Noch weniger Mobilteile verfügen über Bluetooth.
Mit den beiden Modellen hat Gigaset also für Cat-IQ und Fritz!Boxen optimierte DECT-Mobilteile, die über die schon lange bei Gigaset übliche 2,5mm-Headsetbuchse verfügen UND noch dazu über Bluetooth, so dass die Synchronisierung via PC auch ohne Gigaset-Basis geht und das Telefonieren mit schnurlosen Headsets möglich ist.

Anmerkung dazu: einige Fritz!Boxen können seit einem der letzten Fritz-OS auch Cat-IQ. Um es zu nutzen, muss man nur das Mobilteil löschen und frisch anmelden/einrichten. Man geht also inzwischen mehr aufeinander zu als früher.

So toll die Fritz!Fon-Mobilteile von AVM für Fritz!Box-Nutzer sind, ihnen fehlt nach wie vor Bluetooth und auch ein Gürtelclip.
Ich habe mehrere Fritz!Fon im Einsatz, aber wegen der Bluetooth-Funktion und dem Gürtelclip musste vor einiger Zeit ein S850HX her. Das hier wiedervorgestellte SL450HX kam bei mir aus Kostengründen nicht bis ins Finale.

Das S850HX hat eine eher traditionelle Gigaset-Form, Standard-Akkuzellen und liegt preislich in etwa auf dem Niveau eines Fritz- oder Speedphone-Mobilteils, das SL450HX hat in etwa den gleichen Funktionsumfang, das größere/modernere Display, einen LithiumIonen-Akku und für den restlichen Mehrpreis erhält man ... Design.
Wer genauer vergleichen will, nutzt die Kompatibilitätsübersicht von Gigaset.
http://www.gigaset.com/kompatibilitaet

Hoffe, es hilft
np