Thread
Menü

Einfach ne eigene Domain zulegen...


20.08.2018 17:48 - Gestartet von mikiscom
... und man behält die völlige Kontrolle über alle aktuellen, vergangenen und zukünftigen Mailadressen. Und selbst wenn man mal mit dem Webhoster unzufrieden sein sollte, kann man einfach umziehen und seine Domain zum neuen Webhoster mitnehmen. Ganz wie beim Telefonanbieterwechsel, zumindest innerhalb eines Landes. Und ne EU-Domain kann man sogar in andere Länder mitnehmen oder sowas wie .com natürlich auch rund um die Welt.

Zudem kann man Alias-Adressen anlegen, damit man zwar 1000 Mailadressen für 1000 verschiedene Anliegen / Firmenkontakte oder Leute hat, man braucht aber nur 1 Postfach abzurufen und kann um Falle, dass man eine Adresse nicht mehr will, einfach die Alias-Adresse löschen und NIEMAND anders ist in der Lage die gelöschte Adresse zu verwenden.

Nun ja, erst dann, wenn man die Domain aufgibt. Aber das ist ganz wie bei der Telefonnummer.