Thread
Menü

Ablenkungsmanöver von wirklichen Bahnproblemen


20.08.2018 16:07 - Gestartet von Marty McFly
Anders kann man diese Meldung angesichts von 72,1 Prozent Pünktlichkeitsquote der ICE- und IC-Züge im Juli nicht sehen. Und da ist die Verspätung bis zu 6 Minuten schon drin.
Oder sollen damit etwa die Verluste in dreistelliger Millionenhöhe bei der DB Cargo kompensiert werden? Die Bahn sollte sich endlich den Kernproblemen stellen, die sie seit Ewigkeiten hat und nicht immer mit digitalem Schnickschnack ablenken zu versuchen.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Marty McFly
20.08.2018 18:08
Hallo,

Benutzer Marty McFly schrieb:
Anders kann man diese Meldung angesichts von 72,1 Prozent Pünktlichkeitsquote der ICE- und IC-Züge im Juli nicht sehen.

Da müsste viel mehr Geld in die Bahn investiert werden. Das ist lange bekannt, aber politisch nicht überall "gewollt".

Auch hier gibt's einen be...eurten Wettbewerb mit Billig-Anbietern , bisher meist im Güterbereich, neuerdings auch im Personen-Bereich.

Eine flächendeckende Bahn scheint kostendeckend (oder gar mit Gewinn) kaum zu machen? Parallelen zum Mobilfunk? :-)



Tickets,
Und da ist die Verspätung bis zu 6 Minuten schon drin. Oder sollen damit etwa die Verluste in dreistelliger Millionenhöhe bei der DB Cargo kompensiert werden? Die Bahn sollte sich endlich den Kernproblemen stellen, die sie seit Ewigkeiten hat und nicht immer mit digitalem Schnickschnack
ablenken zu versuchen.
Menü
[2] br403 antwortet auf Marty McFly
20.08.2018 22:09
So ein Käse, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sollen wir ewig auf 100% Pünktlichkeit warten und nie eine Smartphoneapp nutzen z.B.? Das sind doch einfach verschiedene Abteilungen.