Thread
Menü

Miserable journalistische Leitung!


20.08.2018 16:53 - Gestartet von yes_mc
Ich weiß jetzt nicht, welchem Jahrhundert oder Jahrtausend Henning lebt/gelebt hat.
Zumindest hat Vodafone zwar seinerzeit Arcor geschluckt, später dann KD, aber UM haben sie (noch) nicht!
Der Beitrag ist ein ziemlich wildes Hin- und Her zwischen verschiedenen "Epochen" und Bereichen - wahrscheinlich mal wieder aus 3 oder mehr verschiedenen Pressemitteilungen (die ja oftmals nur Eigenlob sind und mit Tatsachen wenig zu tun haben ...) abgeschrieben. Und das noch wüst durcheinander!
Menü
[1] RE: Vodafone / Arcor & Co.
hrgajek antwortet auf yes_mc
20.08.2018 17:59
Hallo,

Benutzer yes_mc schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, welchem Jahrhundert oder Jahrtausend Henning lebt/gelebt hat.

Ich bin meiner Zeit weit voraus.

Zumindest hat Vodafone zwar seinerzeit Arcor geschluckt, später dann KD, aber UM haben sie (noch) nicht!

Ok, da war ich meiner Zeit weit voraus. KD hätte ich noch erwähnen sollen.
Update folgt noch, ich warte noch auf Stellungnahme(n).

Die offizielle Fusion Arcor-Vodafone und die tatsächliche Integration sind zwei paar Stiefel.

Manche Systeme könnten bis heute nicht migriert sein. Erzählte mir ein Händler, der im Nebenzimmer einen Windows 2000 Rechner stehen hat, auf dem die Arcor-Freischalt-Software läuft. Updates seien "bei Todesstrafe" verboten, weil es sonst nicht mehr liefe... (Wurde mir so erzählt)

Ich komme derzeit nicht per Web-Oberfläche ins Vodafone Kundenkonto. Es geht bei mir nur mit einer VF D2 Karte im iPhone, wobei das WLAN auch von "Nicht-Vodafone" sein darf....

Bin ich ein "Einzelfall" ? :-)
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf hrgajek
20.08.2018 23:48
Benutzer hrgajek schrieb:
Manche Systeme könnten bis heute nicht migriert sein. Erzählte mir ein Händler, der im Nebenzimmer einen Windows 2000 Rechner stehen hat, auf dem die Arcor-Freischalt-Software läuft. Updates seien "bei Todesstrafe" verboten, weil es sonst nicht mehr liefe... (Wurde mir so erzählt)

Das muss aber länger her sein ;)


Nebenbei sollte man erwähnen, das Vodafone einige (neue) LTE-Standorte entlang von Bahnstrecken erbaut hat. Mit Zugriff auf die entsprechenden Tools konnte man das schön sehen, wie wie an der Schnur entlang von Bahnstrecken LTE-Standorte entstanden sind, als das damals aufkam mit LTE....
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf DenSch
21.08.2018 09:56
Benutzer DenSch schrieb:


Nebenbei sollte man erwähnen, das Vodafone einige (neue) LTE-Standorte entlang von Bahnstrecken erbaut hat. .... wie an der Schnur entlang von Bahnstrecken LTE-Standorte entstanden sind, als das damals aufkam mit LTE....

cool :)
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf CIA_MAN
21.08.2018 16:08
Hallo,

Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:


Nebenbei sollte man erwähnen, das Vodafone einige (neue) LTE-Standorte entlang von Bahnstrecken erbaut hat. .... wie an der Schnur entlang von Bahnstrecken LTE-Standorte entstanden sind, als das damals aufkam mit LTE....

cool :)

Ja das stimmt. Beim ICE-Fahren z.B. von Frankfurt/Main nach Kassel - Hannover ist die LTE-Abdeckung deutlich besser geworden.

Habe den Artikel nochmal revidiert und KabelDeutschland mit integriert und den (geplanten) Kauf von Unitymedia berücksichtigt und die 33.500 km Gleislänge (nicht Kabellänge) korrigiert.

Danke an alle fürs kritische Lesen. Falls noch weitere oder andere Fehler drin sein sollten, bitte in den Kommentaren kurz drauf hinweisen.