mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
14 5 Thread-Index

VPN


Moneysac schreibt am 24.08.2018 21:59
Kann der anbieter bei VPN überhaupt bestimmte Dienste blocken oder beeinflussen, immerhin ist die Verbindung verschlüsselt
[1] Felixkruemel antwortet auf Moneysac
25.08.2018 09:00
Benutzer Moneysac schrieb:
Kann der anbieter bei VPN überhaupt bestimmte Dienste blocken oder beeinflussen, immerhin ist die Verbindung verschlüsselt

Nein geht nicht über einen VPN. Normale Verbindungen ohne werden dann aber immer gedrosselt sein, schließlich ist das Mobilfunknetz von Telefonica immer überlastet, egal wo (Noch nie habe ich eine Ausnahme selber gesehen).
[1.1] Chris111 antwortet auf Felixkruemel
25.08.2018 17:24
Benutzer Felixkruemel schrieb:
....
schließlich ist das Mobilfunknetz von Telefonica immer überlastet, egal wo (Noch nie habe ich eine Ausnahme selber gesehen).

Dann komm nach München. Da hast Du oft 50-100 Mbit/s
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Chris111
25.08.2018 20:24
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb: ....
schließlich ist das Mobilfunknetz von Telefonica immer überlastet, egal wo (Noch nie habe ich eine Ausnahme selber gesehen).

Dann komm nach München. Da hast Du oft 50-100 Mbit/s

Gute Idee, auf der Urlaubsfahrt komme ich da sowieso durch. Werde also mal an der Autobahn und an Einkaufszentren testen.
[2] chl antwortet auf Moneysac
01.09.2018 21:12
Benutzer Moneysac schrieb:
Kann der anbieter bei VPN überhaupt bestimmte Dienste blocken oder beeinflussen, immerhin ist die Verbindung verschlüsselt

Der Anbieter kann grundsätzlich erkennen, mit welchem Endgerät (das die SIM enthält) gerade gesurft wird:
Smartphone, Router, USB-Surfstick etc.
Hierzu braucht er auch keinen Datenverkehr entschlüsseln.
[3] Tim65 antwortet auf Moneysac
19.02.2019 13:43

einmal geändert am 19.02.2019 13:45
Benutzer Moneysac schrieb:
Kann der anbieter bei VPN überhaupt bestimmte Dienste blocken oder beeinflussen, immerhin ist die Verbindung verschlüsselt

Nein, das VPN oder ein virtuelles privates Netzwerk verschlüsselt die Internetpakete, die Ihr Internet sendet, um eine Antwort vom Webserver der Website zu erhalten, nicht die Dienste, die Sie verwenden. Außerdem verlangsamt es Ihre Internetgeschwindigkeit nicht.Als würde ich PureVPN verwenden und es gibt mir eine gute Geschwindigkeit, selbst wenn die Verschlüsselung aktiviert ist.