mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Haben Gerichte nichts Wichtigeres zu tun?


Chris111 schreibt am 25.08.2018 16:27
2x geändert, zuletzt am 25.08.2018 17:26
wie z.B. die Hochpreise der Mobilfunkanbieter weiter limitieren, die bei 01801-5 Nummern immer noch 42 cent/Minute berechnen dürfen, selbst wenn vom Festnetz aus nur 3,9 cent/Minute fällig werden?
Und warum den Mobilfunkern bei 01806 den Aufpreis von 20 auf 60 cent erlauben?
[1] trollator antwortet auf Chris111
27.08.2018 06:47
Benutzer Chris111 schrieb:
wie z.B. die Hochpreise der Mobilfunkanbieter weiter limitieren, die bei 01801-5 Nummern immer noch 42 cent/Minute berechnen dürfen, selbst wenn vom Festnetz aus nur 3,9 cent/Minute fällig werden?
Und warum den Mobilfunkern bei 01806 den Aufpreis von 20 auf 60 cent erlauben?
Eine Deckelung ist bei diesen Nummern schon seit Jahren überfällig und zwar auf Festnetz Niveau. Schlimm das dies so lange dauert. Ich frage mich mit was das nur begründet wird, wahrscheinlich mit den Mrd Zahlungen für die Lizenzen fürs funken?
sehr ärgerlich.
In dem Sinne:
Eine falsche Ziffer im falschen Moment und du bist raus aus dem Mondschein Tarif.
[1.1] mikiscom antwortet auf trollator
30.08.2018 18:42
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
wie z.B. die Hochpreise der Mobilfunkanbieter weiter limitieren, die bei 01801-5 Nummern immer noch 42 cent/Minute berechnen dürfen, selbst wenn vom Festnetz aus nur 3,9 cent/Minute fällig werden?
Und warum den Mobilfunkern bei 01806 den Aufpreis von 20 auf 60 cent erlauben?
Eine Deckelung ist bei diesen Nummern schon seit Jahren überfällig und zwar auf Festnetz Niveau.

Selbst vom Festnetz 3,9 Cent und mehr zu zahlen würde mich bei BEZAHLTER Flatrate-Gebühr enorm stören da ich ja mit der Grundgebühr schon alle Telefongebühren im Voraus bezahlt habe. Mal abgesehen vom Ausland und 0900. Daher würde ich den Anbieter wechseln bzw da gar nicht erst hin gehen. Da achte ich auch bei Onlineshops immer drauf. Ich bin zwar nicht der große Telefonierer (das geht ja auch auf der Homepage) aber mit so einem hintenrum abkassieren macht sich ein Anbieter von was auch immer bei mir schon unseriös und ich mache einen Bogen um den. Egal wie toll dem seine Angebote auch sein mögen. 0800 ist übertrieben, das Geld müssen die irgendwie wieder rein holen. Einfach ne normale Festnetz- oder Handynummer und alles ist in Ordnung.