Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alles Neuland, bis in alle Ewigkeit


28.08.2018 22:36 - Gestartet von tosho
Teltarif schreibt:

Bei über 20 000 Basisstationen pro Betreiber mit jeweils meist mehreren Antennen pro Standort und meist mehreren Kilometer großen Zellen pro Antenne wird klar, dass man hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Messpunkte erfassen muss, wenn man die Netzabdeckung wirklich kontrollieren will.

Ich kann es nicht glauben: Im Zeitalter von big data für jedermann sehen sich diese Nieten in Nadelstreifen nicht in der Lage, die Netzabdeckung in Deutschland zu ermitteln? Das kann doch alles nicht wahr sein.

Ich empfehle diesen Email-Ausdruckern mal einen Blick auf OpenSignal oder eine der tausend anderen Netzabdeckung-Apps im Playstore.

Ich würde mir da eine geeignete herraus suchen, den Entwickler in Kontrakt nehmen, damit er die App um die Funktionen ergänzt, die ich benötige. Dann würde ich die App ein wenig promoten (Wenn's der Staat macht könnte man das ja sogar in den Nachrichten senden), und 8 Wochen später hätte ich eine praktisch komplette Karte der Netzabdeckung.
Aber solche genialen Leistungen sind den Buchhaltern und Verwaltungsangestellten, die wir in's Amt gewählt haben wohl nicht zuzumuten. Die lassen sich lieber von Großkonzernen beraten, bedrohen, und womöglich sogar schmieren. Das Ergebnis ist bekannt :-(