Thread
Menü

Kein Thema


28.08.2018 13:16 - Gestartet von dincibro
Ich hoffe der neue Speedport Pro wird endlich offiziell vorgestellt und neue Hybrid Tarife. SV 250 ist hier schon buchbar warte nur auf den neuen Router und Tarife
Menü
[1] postb1 antwortet auf dincibro
28.08.2018 13:30
Benutzer dincibro schrieb:
Ich hoffe der neue Speedport Pro wird endlich offiziell vorgestellt und neue Hybrid Tarife. SV 250 ist hier schon buchbar warte nur auf den neuen Router und Tarife

Wird vermutlich wieder ein "füttern der Satten" werden.
Und abgehängte Gegenden, die es trotz diverser öffentlicher Fördermaßnahmen weiter geben wird, warten immer noch auf die Renovierung der verstaubten Call&Surf via Funk-Tarife.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf postb1
28.08.2018 14:22
und der magenta mobil xs bekommt eine erhöhung auf 800 mb und die drossel wird wie bei prepaid halbiert (von 64 auf 32 kbit/s) :-p
Menü
[1.2] Pitt_g antwortet auf postb1
28.08.2018 14:31

8x geändert, zuletzt am 28.08.2018 14:54
Nicht maulen es als Geschenk nehmen, denn Mangel erzeugt Kreativität.
Sinnlose Investitionen in die falsche Hardware werden vermieden.
Und mit der richtigen Grafikkarte und sonstigen Hardware und Software die HEVC und VP9 De und Enkodierung unterstützt wird es wieder interessant.
dazu dann noch W10 auf allen Rechnern drauf und schon verteilt ein Rechner dem anderen seine Updates und Apps im P2P Verfahren.
z.B. reicht für VideoTelefonie die 10 Jahre alte UVC Webcam mit 640*480/350 und 30FPS,
https://docs.microsoft.com/de-de/skypeforbusiness/plan-your-deployment/network-requirements/network-requirements
für DSL16k oder VDSL25 reicht bequem 802.11g als WLAN Standard
Homeplug Turbo mit 85Mbit Brutto passt da eigentlich auch noch.
Die Rechner über Nacht Booten lassen, was von MS sowieso vorgesehen ist passt.

Nur das Thema Home Office könnte mangels Upload ein Problem werden, wenn der Arbeitgeber keine Zentrale Terminal Server Umgebung anbietet.
Office in der Cloud gibbets ja zumindest auch schon , bei google Apple und MS.
Beim Mobilfunk bietet sich der direkt Upload der Bilder und Videos in die Cloud an statt das heimische WLAN zu nutzen.
Mein Fritzbox synct die sogar auf der Magenta Cloud wieder runter aufs NAS

Videos dürfen auch gerne nur in 1280*720p mit 25/30 FPS in H264 aufgenommen .
werden. meine uralte Hardware unterstützt das noch locker. und ich spar mir den neuesten TV mit UHD/4K.
Mit Apps der StreamOn Teilnehmer lässt sich u.U. auch was reissen, um die Videoauflösungen optimiert angepasst zu bekommen auch wenn man mit dem Tablet oder dem Smartphone im heimischen WLAN ist.
Würde mich schwer interessieren.