Thread
Menü

Ein neuer Standard


29.08.2018 12:13 - Gestartet von dirkberlin
Hab bei meinem Fernseher schon das normale HbbTV abgeschaltet. Es funktioniert einfach nicht. Der Fernseher hat schon länger keine Updates gesehen. Bei den privaten Programmen kommt die ganze Zeit ein Ladesymbol. Animiert. Weil die die ganze Zeit checken, ob man das Programm noch an hat. Bei den Öffentlichen würde es theoretisch funktionieren, wenn Kabel Deutschland nicht die Hbb Information bei vielen Kanälen einfach wegfiltern würde.

Fazit: Das ganze nervt, weil es schon zuviel gebastelt wird und die Fernseher schnell keine Updates erhalten und bei zuvielen Spielereien der Prozessor eh nicht mehr mitmacht. Entweder wird das bedeuten, das HbbTV2 wie der verbesserte Videotext nen Rohrkrepierer wird oder man nen neues Gerät braucht. Streamen kann ich auch auf nen Chromecast. Für Tonspuren hat eigentlich digitales Fernsehen schon die Basis, siehe Arte. Fehlt in der Regel eh die Lizenz dazu.
Menü
[1] Mayian antwortet auf dirkberlin
29.08.2018 20:58
Ich kenn das auch nicht anders. HbbTV einzuschalten erinnert mich an ein 56k Modem ;-)

Erstmal einen Kaffee kochen gehen. ;-)

Daran hat sich ein 5 Jahren leider nichts geändert :-( Schade und irgendwie auch Peinlich!