Thread
Menü

Warum mit internem Akku?


01.09.2018 12:31 - Gestartet von chl
3x geändert, zuletzt am 01.09.2018 12:33
Mich stört der interne (wohl nicht austauschbare) Akku sehr, da diese nur wenige Jahre halten. Ein Akku kann sich ungewohnt verformen (von einer Explosion mal abgesehen), ungewohnt heiß werden usw. Hängt das Gerät stets an der Steckdose, wird der Akku immer wieder geladen, da sich dieser auch bei Nichtnutzung (z.B. über Nacht) etwas entlädt.
Für eine notwendige mobile Nutzung hätte man einen externe Power Bank als Zubehör anbieten können.

Die Geräte sind auch vom Design her als Standgerät für zu Hause konzipiert. Hier ist ein mobiler Einsatz (aus meiner Sicht) einfach nicht notwendig.

Schöne Geräte, aber mit (zudem kleinem (3000mAh)) internen Akku ein No-Go für mich. Schade.