Thread
Menü

Neben der Dauerbaustelle Smarthome noch ein fehlerhaftes System ..


29.08.2018 15:26 - Gestartet von legro
einmal geändert am 29.08.2018 15:28
.. wäre dann auch wohl zu viel des Schlechten.

Seit Jahren ist das unter dem Namen Qivicon vermarktete Smarthome-System auf dem Markt. Das Einzige, was stabil implementierte wurde, sind die unzähligen Fehler. Glaubt man, dass sie beseitigt seien, tauchen sie noch Wochen oder Monaten erneut auf und zum Trost gibt‘s neue obendrauf.

Bis zum heutigen Tag war man beispielsweise nicht in der Lage, ein stabil bzw. überhaupt leidlich funktionierendes Gefencing zu implementieren. Push-Nachrichten kommen verspätet an oder landen im Nirgendwo. Geräte sind urplötzlich für die Homebase nicht mehr erreichbar. Ständig muss man sich in der App erneut authentifizieren. Usw. .. usf.

Ruft man bei Support an, wird man verströstet und vertröstet und .. ;-( Die Kundendienstmitarbeiter tun mir fast schon genau so leid wie ich mir selbst.

Derzeit überlege ich allen Ernstes, ob ich das System nicht an meine Feinde verschenken sollte. ;-( Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Menü
[1] marius1977 antwortet auf legro
29.08.2018 16:54
Benutzer legro schrieb:
.. wäre dann auch wohl zu viel des Schlechten.
>
Derzeit überlege ich allen Ernstes, ob ich das System nicht an meine Feinde verschenken sollte. ;-( Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kann ich voll unterschreiben. Ich bin inzwischen auf die Homematic umgestiegen und konnte alle EQ3-Komponenten weiter nutzen. Obendrein kommt mich das Ganze günstiger und ich kann mehr ins System über Programme eingreifen.

SmartHome war über ein Jahr eine Vollkatastrophe.