Thread
Menü

na da bin ich mal gespannt ob unser IPV4 only VPN noch tut


30.08.2018 10:30 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 30.08.2018 10:32
die nutzen doch eh schon nicht routbare IP Adressbereich intern?
Menü
[1] Peterdoo antwortet auf Pitt_g
30.08.2018 12:04
Benutzer Pitt_g schrieb:
die nutzen doch eh schon nicht routbare IP Adressbereich intern?
Ja, aber bei diesem Versuch soll IPv4 ganz weg fallen und die Verbindungen zu den IPv4 Servern werden über IPv6 getunnelt.

IPv4-only und Dualstack werden sicherlich noch eine Weile bleiben. Nur die Default-APN Einstellungen werden irgendwann auf IPv6-only (mit einer Art Tunnel für IPv4) umgestellt.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Peterdoo
30.08.2018 12:59
Könnt gut sein, dass sowas auch Qualitätsbverbesserungen bei VoLTE und Wifi Calling mit geschuldet ist.
Doppelt Registrierungen via SIP auf IPV4 und IPV6 kommen bestimmt nicht so gut.