Thread
Menü

Seltsam


31.08.2018 14:22 - Gestartet von im20
Die 7490 war auch schon vor Erscheinen der neueren Geräte das am meisten verbreitete Modell und trotzdem hat sie zuerst die Updates erhalten. Seltsam, dass man jetzt plötzlich vorsichtig wird.

Könnte es nicht doch daran liegen, dass man sie so langsam in die Alteisen-Kategorie schieben möchte?
Menü
[1] BartS antwortet auf im20
31.08.2018 18:11
Benutzer im20 schrieb:
Die 7490 war auch schon vor Erscheinen der neueren Geräte das am meisten verbreitete Modell und trotzdem hat sie zuerst die Updates erhalten. Seltsam, dass man jetzt plötzlich vorsichtig wird.

Könnte es nicht doch daran liegen, dass man sie so langsam in die Alteisen-Kategorie schieben möchte?

Gerüchten zufolge gibt es bei der 7490 noch einen schwerwiegenden USB-Bug (mit Datenverlust), der schwer zu beheben ist. Das ist für mich derzeit die plausibelste Erklärung. Denn die intern weitgehend identische 7362 SL, welche das Update bereits erhalten hat, hat nur USB 2.0 - vermutlich betrifft der Bug nur USB 3.0.
Menü
[1.1] inge70 antwortet auf BartS
06.09.2018 21:33
Benutzer Bachsau schrieb:
Benutzer BartS schrieb:
Gerüchten zufolge gibt es bei der 7490 noch einen schwerwiegenden USB-Bug (mit Datenverlust), der schwer zu beheben ist. Das ist für mich derzeit die plausibelste Erklärung. Denn die intern weitgehend identische 7362 SL, welche das Update bereits erhalten hat, hat nur USB 2.0 - vermutlich betrifft der Bug nur USB 3.0.

In dem fall fragt man sich allerdings, warum sie daran überhaupt herumfummeln. Schließlich hat USB auf dieser Box seit Jahren einwandfrei funktioniert.

Naja sie fummeln ja nicht einfach so dran rum. Ihre neue Firmware scheint auf dem USB 3.0 etwas auszulösen, was dort angesteckte Speichermedien insofern in Mitleidenschaft zieht, dass eben Daten gelöscht werden. Sowas sollte nicht passieren. Warum aber das Beheben des Bugs so schwer sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Liegt wohl alles damit zusammen, dass die USB-Leistung mit OS7 steigen sollte. Scheinbar finden sie den Auslöser des Bugs nicht bzw. tun sich schwer den entsprechend zu beheben. Mit dem Bug ist OS7 für mich ein Risiko. Hab eine 3TB HDD dran.