Thread
Menü

congstar Prepaid: Neue Smartphone-Tarife ab 5 Euro


27.09.2018 17:20 - Gestartet von Burk HAJ
Kann mir jemand erklären, wie ich einen 5 Euro-Tarif nutzen soll, wenn ich mindestens15 Euro aufladen muss? (Ich habe schon eine Congstar-Karte)
Menü
[1] mwarna antwortet auf Burk HAJ
01.10.2018 08:41
Wieso, reicht dann für 3 Monate Gebühr die Kohle. Ist doch normal, das man meist mehr auflädt, als der Tarif kostet bei Prepaid. Kein Grund, sich aufzuregen. Dann hol Dir einen Vertrag, da wird nur abgebucht, was Du bestellt hast, wenn das so schlimm ist.
Menü
[1.1] nurmalso antwortet auf mwarna
01.10.2018 11:38

einmal geändert am 01.10.2018 11:39
Benutzer mwarna schrieb:
Wieso, reicht dann für 3 Monate Gebühr die Kohle. Ist doch normal, das man meist mehr auflädt, als der Tarif kostet bei Prepaid. Kein Grund, sich aufzuregen. Dann hol Dir einen Vertrag, da wird nur abgebucht, was Du bestellt hast, wenn das so schlimm ist.

Naja, wenn man es automatisieren will, dann funktioniert das so halt nicht, dann geht es nur über diesen zuzsätzlichen externen Dienst.
Dass ist bei anderen Prepaidanbietern schon flexibler. Bei Fyve kann man z.B. den Betrag wählen, bei dessen unterschreiten aufgeladen wird. Dass geht mW direkt bei Congstar nicht, sondern nur über einen zusätzlichen Dienstleister, bei dem man sich extra registieren muss.
Ebenso die Nutzung einer Kreditkarte statt des Kontos.
Finde das Webportal von Congstar ohnehin unterirdisch schlecht. Datenverbrauch lässt sich dort auch nicht sehen, nur via datapass und das geht nur mit dem entsprechenden Mobilgerät.
Menü
[2] rainbow antwortet auf Burk HAJ
09.04.2019 23:11
Benutzer Burk HAJ schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie ich einen 5 Euro-Tarif nutzen soll, wenn ich mindestens15 Euro aufladen muss? (Ich habe schon eine Congstar-Karte)

Man nutzt den Tarif drei Monate (oder dreimal 28 Tage?) und lädt erst dann neu auf. Geht das nicht?
Menü
[3] TechNick antwortet auf Burk HAJ
10.04.2019 00:38
Benutzer Burk HAJ schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie ich einen 5 Euro-Tarif nutzen soll, wenn ich mindestens15 Euro aufladen muss? (Ich habe schon eine Congstar-Karte)

Mit Xtra- bzw. Magenta mobil START-Guthaben für 5 Euro aus dem Telekom Shop klappt es auch.
Menü
[4] Humanoid antwortet auf Burk HAJ
10.04.2019 18:27
Benutzer Burk HAJ schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie ich einen 5 Euro-Tarif nutzen soll, wenn ich mindestens15 Euro aufladen muss? (Ich habe schon eine Congstar-Karte)

Mit Telekom-Cash-Card über die *101*cash-code# oder telefonisch per kostenloser Kurzwahl 9577 --> "2" (im Menü) , feste Beträge ab 5 Euro. Passende CashCodes können in den Telekom- (auch Vertriebspartner-)Shops gekauft werden, dazu an der Kasse einfach nach "Xtra"- bzw. Magenta mobil START-Guthaben für 5 Euro (oder mehr) fragen. Auf dem Kassenbon steht dann der CashCode und die übliche kleine Anleitung mit *101*Cash-Code-Nummer#Hörer ... (verifiziert 13. Juli 2018)