Thread
Menü

Ich lach mich kaputt


25.09.2018 21:09 - Gestartet von Dithmarscher
Was für Angebot Congstar. So langsam machen sich die Anbieter lächerlich.
Für 4,99€ p. kompletten Monat bekomme ich LTE Telefon und SMS Flat , plus 1GB Datenvolumen bei WinSim ( ok Aktion abgelaufen,aber ich hab es).
Dagegen kackt jedes Angebot ab! Und das mit monatlicher Kündigungsfrist.
Das nenne ich Schnäppchen, zumal auch wir hier unter chronischen D1 Empfangsproblemen leiden
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Dithmarscher
25.09.2018 21:29
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Was für Angebot Congstar. So langsam machen sich die Anbieter lächerlich.
Für 4,99€ p. kompletten Monat bekomme ich LTE Telefon und SMS Flat , plus 1GB Datenvolumen bei WinSim ( ok Aktion abgelaufen,aber ich hab es).
Dagegen kackt jedes Angebot ab! Und das mit monatlicher Kündigungsfrist.
Das nenne ich Schnäppchen, zumal auch wir hier unter chronischen D1 Empfangsproblemen leiden

Leider ist die Telekom Deutschlands einzigste Netz mit vernünftiger Abdeckung und Geschwindigkeit. Gut Vodafone hat auch für ausgebaut, ist aber durch das nervige LTE800 in meiner Region nur ausgelastet und nicht brauchbar.

Telefonica hat echt ein mieses Netz. Da bezahle ich lieber 9,95€/28Tage für 1,5GB LTE bei der Telekom (leider ohne wichtiges VoLTE) um wenigstens Netz zu haben.
Menü
[1.1] Dithmarscher antwortet auf Felixkruemel
26.09.2018 08:22

einmal geändert am 26.09.2018 08:23
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Was für Angebot Congstar. So langsam machen sich die Anbieter lächerlich.
Für 4,99€ p. kompletten Monat bekomme ich LTE Telefon und SMS Flat , plus 1GB Datenvolumen bei WinSim ( ok Aktion abgelaufen,aber ich hab es).
Dagegen kackt jedes Angebot ab! Und das mit monatlicher Kündigungsfrist.
Das nenne ich Schnäppchen, zumal auch wir hier unter chronischen D1 Empfangsproblemen leiden

Leider ist die Telekom Deutschlands einzigste Netz mit vernünftiger Abdeckung und Geschwindigkeit. Gut Vodafone hat auch für ausgebaut, ist aber durch das nervige LTE800 in meiner Region nur ausgelastet und nicht brauchbar.

Telefonica hat echt ein mieses Netz. Da bezahle ich lieber 9,95€/28Tage für 1,5GB LTE bei der Telekom (leider ohne wichtiges VoLTE) um wenigstens Netz zu haben.

Das stimmt nicht. Hier an der Küste ist D1 ganz mies und bietet noch nicht mal 3 G UMTS geschweige denn LTE. Und inhouse geht gar nichts. Ich kann die Lobhudelei auf das angeblich beste Netz nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Bei mir hab ich mit Telefonica LTE den besten Empfang aller Netzanbieter und das ist Fakt!
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Dithmarscher
27.09.2018 10:01
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Das stimmt nicht. Hier an der Küste ist D1 ganz mies und bietet noch nicht mal 3 G UMTS geschweige denn LTE. Und inhouse geht gar nichts. Ich kann die Lobhudelei auf das angeblich beste Netz nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Bei mir hab ich mit Telefonica LTE den besten Empfang aller Netzanbieter und das ist Fakt!

"Das stimmt nicht"... , dass kann ich auch über Dein Beitrag sagen.

Urlaub auf Föhr... o2 indoor nicht vorhanden. Man muss ans Fenster gehen. An mehreren Stellen getestet.
SMS werden teilweise nicht zugestellt oder kommen Stunden später an (Alditalk).

Congstar... indoor kein Problem... SMS kommen normal an und gehen normal... Datennetz kein Problem.
o.tel.o / LidlConnect (Vodafone) ... indoor kein Problem ... SMS kommen normal an und gehen normal... Datennetz kein Problem.

Aus Sicht des Netzbetreibers ... Warum soll ich LTE "verschleudern", wenn es nur 10% der Bevölkerung wirklich nutzt (nämlich denen, die auf dem Land leben)?
Wie ich letzte Woche noch gelesen habe... o2 hat 85% LTE Versorgung... TM 97%...VF 93%... also ist die Vorsorgung von TM bzw. VM gegenüber o2 12 bzw. 8% besser als o2.
Mag sein, dass an der Küste (geringe Bevölkerungsdichte) o2 besser vorsorgt... aber dafür in ca.10% des Landes auch schlechter.

Ich will vor allem "telefonieren" und das geht mit o2 miserabel.
Ich habe mehrere Bekannte, die im schlechtesten Netz Deutschlands telefonieren... und bei Anrufen bricht immer die Verbindung ab...kommt erst gar nicht zustande... oder die Sprachqualität ist unterirdisch.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Felixkruemel
26.09.2018 14:33
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer Dithmarscher schrieb:


Leider ist die Telekom Deutschlands einzigste Netz mit vernünftiger Abdeckung und Geschwindigkeit.

Ohne LTE ist das nicht der Fall.