Thread
Menü

Zu spät und immer noch nicht zeitgemäß ...


03.09.2018 18:31 - Gestartet von justii
Tja Congstar, das kommt halt nun leider zu spät.
Nachdem das Telekom-Netz in unserer Region immer schlechter wird, weil "überflüssige" Mobilfunkmasten abgebaut werden, haben wir nach Alternativen gesucht und diese auch gefunden. Während wir im Telekom-Netz innerhalb geschlossener Gebäude kein mobiles Internet mehr nutzen konnten und Telefonie auch oft nicht mehr in ausreichender Qualität möglich war, haben wir verschiedene Anbieter getestet und festgestellt, dass nicht nur AldiTalk (ePlus) an den betroffenen Standorten volle LTE-Abdeckung (4G) in hervorragender Qualität bietet. Damit war entschieden, dass Congstar fliegt und die notwendigen Schritte sind auch schon in die Wege geleitet. Die neuen SIM-Karten sind bereits in der Nutzung. Pech gehabt, Congstar. Ihr wisst wirklich, wie man langjährige Kunden los wird. ;-)
Menü
[1] little-endian antwortet auf justii
25.09.2018 17:39
Benutzer justii schrieb:
Nachdem das Telekom-Netz in unserer Region immer schlechter wird, weil "überflüssige" Mobilfunkmasten abgebaut werden, haben wir nach Alternativen gesucht und diese auch gefunden.

Bitte gerne mit Quelle, die belegt, dass die deutsche Telekom bisherige (für UMTS genutzte) Masten aktiv deinstalliert. Ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren, habe bislang jedoch nicht mehr als die üblichen Spekulationen gehört.

Damit war entschieden, dass Congstar fliegt und die notwendigen Schritte sind auch schon in die Wege geleitet.

Ein knallharter Hund.
Menü
[1.1] justii antwortet auf little-endian
25.09.2018 17:45
Benutzer little-endian schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Nachdem das Telekom-Netz in unserer Region immer schlechter wird, weil "überflüssige" Mobilfunkmasten abgebaut werden, haben wir nach Alternativen gesucht und diese auch gefunden.

Bitte gerne mit Quelle, die belegt, dass die deutsche Telekom bisherige (für UMTS genutzte) Masten aktiv deinstalliert. Ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren, habe bislang jedoch nicht mehr als die üblichen Spekulationen gehört.

Leider kann ich das Schreiben der Telekom hier nicht einbinden, in dem genau dieser Sachverhalt in meiner Region eingeräumt wird. Ich habe die Info also konkret aus dem Hause Telekom.