Thread
Menü

Für junge T- kunden??


03.09.2018 18:42 - Gestartet von hornyboy
Wie dreist und unverschämt ist die Telekom noch?Für junge Kunden!? den besagten Tarif Magente XL Young für rund 70,- im Monat andrehen??Und das noch ohne Smartfone!!Also ihr Youngsters...schnell zur Telekom und das Schnäppchen sichern.Ich würde mir nichtmal im stockbesoffenen zustand ein Telekom "Schnäppchen" andrehen lassen.
Menü
[1] Telemagenta antwortet auf hornyboy
03.09.2018 22:43
Benutzer hornyboy schrieb:
Wie dreist und unverschämt ist die Telekom noch?Für junge Kunden!? den besagten Tarif Magente XL Young für rund 70,- im Monat andrehen??Und das noch ohne Smartfone!!Also ihr Youngsters...schnell zur Telekom und das Schnäppchen sichern.Ich würde mir nichtmal im stockbesoffenen zustand ein Telekom "Schnäppchen" andrehen lassen.


Wieso bitteschön dreist? Es gibt genug junge Menschen aus Familien, die eine höhere Kaufkraft besitzen als der normal Sterbliche. Die Telekom ist ein Premium - Anbieter mit einem erstklassigen fortlaufend gewarteten Netz was seinen Preis hat!
Menü
[1.1] justii antwortet auf Telemagenta
04.09.2018 06:56
Benutzer Telemagenta schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
Wie dreist und unverschämt ist die Telekom noch?Für junge Kunden!? den besagten Tarif Magente XL Young für rund 70,- im Monat andrehen??Und das noch ohne Smartfone!!Also ihr Youngsters...schnell zur Telekom und das Schnäppchen sichern.Ich würde mir nichtmal im stockbesoffenen zustand ein Telekom "Schnäppchen" andrehen lassen.


Wieso bitteschön dreist? Es gibt genug junge Menschen aus Familien, die eine höhere Kaufkraft besitzen als der normal Sterbliche. Die Telekom ist ein Premium - Anbieter mit einem erstklassigen fortlaufend gewarteten Netz was seinen Preis hat!

Hier bei uns vor Ort ist das Telekom-Netz leider schon länger nicht mehr erstklassig. Im Gegenteil. Bereits vor längerer Zeit konnte ich plötzlich kein mobiles Internet mehr im Haus nutzen und Telefonate waren nur noch eingeschränkt möglich. Auf meine Reklamation gestand die Telekom ein, dass das wohl daran liegt, weil man "überflüssige" Mobilfunkmasten in unserer Region abbaut. Laut Telekom ist die gute Nachricht, dass aber an meiner Anschrift außerhalb geschlossener Gebäude ausreichend Mobilfunkempfang verfügbar ist. Nachdem es aber vor allem im Winter eine tolle Sache war, zum Surfen und Telefonieren vors Haus gehen zu müssen, habe ich andere Anbieter getestet und dann gewechselt. Seidem kann ich auch im Haus wieder in guter Qualität surfen und telefonieren. Und der nächste Winter kann getrost kommen.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf justii
04.09.2018 15:28
Hallo,

Benutzer justii schrieb:

Hier bei uns vor Ort ist das Telekom-Netz leider schon länger nicht mehr erstklassig. Im Gegenteil. Bereits vor längerer Zeit konnte ich plötzlich kein mobiles Internet mehr im Haus nutzen und Telefonate waren nur noch eingeschränkt möglich. Auf meine Reklamation gestand die Telekom ein, dass das wohl daran liegt, weil man "überflüssige" Mobilfunkmasten in unserer Region abbaut.

Nennt immer den Ort (Bundesland, Landkreis, Stadt)
Nur wenn diese Namen immer und wieder auftauchen, steigt die Chance, dass was verändert wird.

Gerade die Telekom als Premium-Anbieter muss ein Interesse daran haben, wirklich überall das beste Netz zu haben. Sonst sind die aktuellen Tarife nur schwer zu vermitteln...


Menü
[1.1.1.1] justii antwortet auf hrgajek
04.09.2018 16:29
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer justii schrieb:
... Bereits vor längerer Zeit konnte ich plötzlich kein mobiles Internet mehr im Haus nutzen und Telefonate waren nur noch eingeschränkt möglich. Auf meine Reklamation gestand die Telekom ein, dass das wohl daran liegt, weil man "überflüssige" Mobilfunkmasten in unserer Region abbaut.
Nennt immer den Ort (Bundesland, Landkreis, Stadt) Nur wenn diese Namen immer und wieder auftauchen, steigt die Chance, dass was verändert wird.

Ja, das stimmt.
Es handelt sich um den Ort Altenmarkt an der Alz, im Landkreis Traunstein, im Bundesland Bayern.
Menü
[1.2] hornyboy antwortet auf Telemagenta
04.09.2018 13:33
Benutzer Telemagenta schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
Wie dreist und unverschämt ist die Telekom noch?Für junge Kunden!? den besagten Tarif Magente XL Young für rund 70,- im Monat andrehen??Und das noch ohne Smartfone!!Also ihr Youngsters...schnell zur Telekom und das Schnäppchen sichern.Ich würde mir nichtmal im stockbesoffenen zustand ein Telekom "Schnäppchen" andrehen lassen.


Wieso bitteschön dreist? Es gibt genug junge Menschen aus Familien, die eine höhere Kaufkraft besitzen als der normal Sterbliche. Die Telekom ist ein Premium - Anbieter mit einem erstklassigen fortlaufend gewarteten Netz was seinen Preis hat!
Wenn Telekom ein "Premium" Anbieter sein soll,wieso spricht sie die ganze Bevölkerung an?Ist in D jeder wohlhabend?Und von "Premium" kann keine rede sein,man lässt sich nur verblöden und verblenden.Ich hab mich auch zu diesem "Premium" Anbieter überreden lassen,mein Vertrag läuft aber in 4 Mon.aus(Internet+Entertain mit Fiber 50).Das ganze ist ein grosses Abendteuer.Und die Hotline ist eine zumutung!Telekom?Nie wieder im Leben.Menschen die auf Abzocke stehen,kann ich schon verstehen,die brauchen es einfach;)
Menü
[2] voyeger1 antwortet auf hornyboy
04.09.2018 08:23
Benutzer hornyboy schrieb:
Wie dreist und unverschämt ist die Telekom noch?Für junge Kunden!? den besagten Tarif Magente XL Young für rund 70,- im Monat andrehen??Und das noch ohne Smartfone!!Also ihr Youngsters...schnell zur Telekom und das Schnäppchen sichern.Ich würde mir nichtmal im stockbesoffenen zustand ein Telekom "Schnäppchen" andrehen lassen.

Also erstens Mal wird niemanden Was angedreht. Jedem steht es Frei zu diesen Tarif zu Buchen oder es sein zu Lassen. Zumglück. Zweitens Kostet der Tarif original für Erwachsene 80euro ohne Handy. und auch Bei vodafone kostet der gleiche Leistungsumfang 80 Euro daher ist es für ein Unlimited Vertrag Relativ Günstig gerade wenn man dann noch Magenta Eins vorteil Dazu rechnet liegt der Tarif nicht mehr bei 70 euro Sondern bei 60 Euro. Und Für Junge Menschen ist es eh Immer so das sie Viel datenvolumen Brauchen daher ist Unlimitiert Garnicht mal so Schlecht.
Menü
[2.1] justii antwortet auf voyeger1
05.09.2018 11:07
Benutzer voyeger1 schrieb:
Also erstens Mal wird niemanden Was angedreht. Jedem steht es Frei zu diesen Tarif zu Buchen oder es sein zu Lassen. Zumglück. Zweitens Kostet der Tarif original für Erwachsene 80euro ohne Handy. und auch Bei vodafone kostet der gleiche Leistungsumfang 80 Euro daher ist es für ein Unlimited Vertrag Relativ Günstig gerade wenn man dann noch Magenta Eins vorteil Dazu rechnet liegt der Tarif nicht mehr bei 70 euro Sondern bei 60 Euro. Und Für Junge Menschen ist es eh Immer so das sie Viel datenvolumen Brauchen daher ist Unlimitiert Garnicht mal so Schlecht.

Nun, es kommt wohl darauf an, was man als relativ günstig ansieht und womit man vergleicht. Welche Vergleiche gibt es:

Innerhalb Deutschlands ist der Tarif von o2 relativ günstig (Normal 59,99.-EUR, in Vertragskombination 10.-EUR weniger)

Innerhalb Europas erhält man Allnet-Flats mit unlimitiertem Datenvolumen fürs Handy bereits für zwischen 15.- und 35.-EUR (wie z.B. in Litauen, Kroatien, Finnland, Niederlande, Schweiz, Dänemark) Hier z.B. eine Grafik von nur 9 ausgewählten europ. Ländern: http://www.lte-anbieter.info/lte-news/wp-content/uploads/2018/06/vergleich-unlimited-allnetf.jpg
Vergleicht man das mit dem Angebot am Technologie-Standort Deutschland, dann sind die Ausreden der Mobilfunkanbieter sehr viel besser als die Angebote. Günstig ist da absolut nichts.
Menü
[2.1.1] daGiz antwortet auf justii
05.09.2018 11:29
Benutzer justii schrieb:

Innerhalb Deutschlands ist der Tarif von o2 relativ günstig (Normal 59,99.-EUR, in Vertragskombination 10.-EUR weniger)

Der Free unlimited erhält KEINE Rabatte: nicht für Studenten, nicht Kombi-Vorteil o. Ä.

Er kostet immer 59,99 €
Menü
[2.1.1.1] justii antwortet auf daGiz
05.09.2018 11:34

einmal geändert am 05.09.2018 11:36
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer justii schrieb:

Innerhalb Deutschlands ist der Tarif von o2 relativ günstig (Normal 59,99.-EUR, in Vertragskombination 10.-EUR weniger)

Der Free unlimited erhält KEINE Rabatte: nicht für Studenten, nicht Kombi-Vorteil o. Ä.

Er kostet immer 59,99 €

Nun, auf der Seite des Tarifes wird das aber anders dargestellt: http://bit.ly/2LZdBn2 (siehe oberhalb von "in den Warenkorb"). Dort können sich bestehende o2-Kunden in ihren Account einloggen und augenscheinlich mit 10.-EUR Kombivorteil bestellen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] daGiz antwortet auf justii
05.09.2018 11:44
Benutzer justii schrieb:

Nun, auf der Seite des Tarifes wird das aber anders dargestellt: http://bit.ly/2LZdBn2 (siehe oberhalb von "in den Warenkorb"). Dort können sich bestehende o2-Kunden in ihren Account einloggen und augenscheinlich mit 10.-EUR Kombivorteil bestellen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. ;-)

Einen Fehler machst du da nicht. Ich kann dir natürlich nicht sagen, in welcher Form die Seite aufgebaut ist in Bezug auf die Anzeige des Kombi-Vorteils zu den Tarifen. Fakt ist aber: die Berechtigung zum Kombi-Vorteil wird erst nach Vertragsaktivierung geprüft und solange dort der Tarif Free unlimited zur Prüfung erscheint, wird der Kombi-Vorteil nicht gewährt
Menü
[2.1.1.1.1.1] justii antwortet auf daGiz
05.09.2018 11:50
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer justii schrieb:

Nun, auf der Seite des Tarifes wird das aber anders dargestellt: http://bit.ly/2LZdBn2 (siehe oberhalb von "in den Warenkorb"). Dort können sich bestehende o2-Kunden in ihren Account einloggen und augenscheinlich mit 10.-EUR Kombivorteil bestellen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. ;-)

Einen Fehler machst du da nicht. Ich kann dir natürlich nicht sagen, in welcher Form die Seite aufgebaut ist in Bezug auf die Anzeige des Kombi-Vorteils zu den Tarifen. Fakt ist aber: die Berechtigung zum Kombi-Vorteil wird erst nach Vertragsaktivierung geprüft und solange dort der Tarif Free unlimited zur Prüfung erscheint, wird der Kombi-Vorteil nicht gewährt

Das wäre ja der Hammer. Wenn da jemand bestellt und von jeder Seite einen Screen-Shot gemacht hat, dann wäre das wohl ein klarer Fall für die Verbraucherzentralen bzw. die Gerichte.

Ich erinnere mich wage ans Jahr 2013, als die Telekom den Call & Surf via Funk mit einer nicht ganz korrekten Beschreibung angeboten hat und die betroffenen Kunden ihren Tarif deshalb auch heute noch verbessert bekommen obwohl die Telekom später die Textpassagen nachgebessert hat.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf justii
05.09.2018 12:15
Ich habe das Szenario gerade auch mal durchgespielt, aber nichts Auffälliges. Wenn ich die Tarifseite des o2 Free unlimited aufrufe, wird mir erst einmal (ohne AKtivierung jeglicher Checkboxen) der normale Tarifgrundpreis von 59,99 € angezeigt.
Aktiviere ich die Checkbox "für o2 Kunden", verändert sich der Preis NICHT.
Logge ich mich mit meinem Kundenkonto ein, auf dem mehr als ein zum Kombi-Vorteil berechtiger Vertrag liegt, ändert sich nicht einmal nach dem Login der Preis.

Wie ichs drehe und wende, der Preis wird mir zumindest immer mit 59,99 € angezeigt
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] justii antwortet auf daGiz
05.09.2018 12:17
Benutzer daGiz schrieb:
Wie ichs drehe und wende, der Preis wird mir zumindest immer mit 59,99 € angezeigt
Ok, gut zu wissen. Danke!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf justii
05.09.2018 12:23
Benutzer justii schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
Wie ichs drehe und wende, der Preis wird mir zumindest immer mit 59,99 € angezeigt
Ok, gut zu wissen. Danke!

Keine Ursache :)