Thread
Menü

Kein Thema


04.09.2018 16:25 - Gestartet von Whoami
Am Ende des Tages geht es schlicht um den Preis. Die Netzbetreiber wollen ihr Netz so teuer wie irgendmöglich verkaufen, um das Geld für die gigantischen Investionskosten zu bekommen. Die Discounter wissen, dass Produkte mit hohen Preisen schlechter oder gar nicht verkaufbar sind. Welchen "Wert" ein besseres Netz hat, ist vielen Kunden nur schwer zu vermitteln.

Die Wette gilt, dass am Ende des "Tages" auch im 5G-Netz bald Service-Provider und irgendwann sicher auch "virtuelle Netzbetreiber" zu finden sein werden, Verpflichtung hin oder her.

Die letzten beiden Absätze sind am besten. Passen wie Faust aufs Auge. Und das Gejammer geht dann erneut los, warum jemand einen höheren Preis für ein Produkt verlangt, welches er selbst teuer kaufen muss und nicht verschenkt an die so armen armen Provider.