Thread
Menü

Angabe zu Google Maps stimmt nicht!


06.09.2018 07:29 - Gestartet von ronny508
Liebes Teltarif-Team,
Eure Anmerkung zu Google Maps

"Allerdings kann man sich im Vorfeld nicht bestimmte Länder oder Städte aussuchen, über deren Kartenmaterial man sich zurecht finden möchte. Vielmehr muss man sich dafür bereits vor Ort befinden."

stimmt nicht.
Den Bereich und den Radius beim herunterladen von Offline-Karten kann man beliebig verschieben, selbst an Orte, an denen man sich aktuell NICHT befindet.
So habe ich bspw. für unseren letzten Urlaub bereits zu Hause die Offline-Karten heruntergeladen.
Menü
[1] Raisuli antwortet auf ronny508
06.09.2018 11:42
Benutzer ronny508 schrieb:

stimmt nicht. Den Bereich und den Radius beim herunterladen von Offline-Karten kann man beliebig verschieben, selbst an Orte, an denen man sich aktuell NICHT befindet.

Exakt so ist es, aber es gibt noch mehr:

Google Maps
- Der Begriff "Radius" erweckt den Eindruck, es handelt sich bei dem heruntergeladenen Bereich um einen Kreis. Es ist aber ein Rechteck.
- Die Datei mit der Offlinekarte ist bei mir 859 MB groß. Das hängt natürlich von der Größe des Rechtecks, aber auch von dessen Inhalt ab.
- Den Menüpunkt "Angepasste Karte" gibt es nicht bzw er heisst anders.

Here:
Man kann auf die Offlinekarten auch zugreifen ohne angemeldet zu sein. Was auch logisch ist, man ist ja ggf. offline.

Ob noch weitere Fehler vorhanden sind, müssen andere hier schreiben, da ich die anderen Apps (bis auf Komoot) nicht verwende.

Google Maps ist übrigens die Einzige Karten-App, von denen die ich verwende, die unter Android Auto funktioniert.
Menü
[2] LilaFox antwortet auf ronny508
07.09.2018 12:43
Benutzer ronny508 schrieb:
Liebes Teltarif-Team, ...

stimmt nicht.
Den Bereich und den Radius beim herunterladen von Offline-Karten kann man beliebig verschieben, selbst an Orte, an denen man sich aktuell NICHT befindet.
So habe ich bspw. für unseren letzten Urlaub bereits zu Hause die Offline-Karten heruntergeladen.

Es schlägt sogar entlang einer Router bereits vor Kartendaten vorzuladen, wenn es scheinbar weiss, da gibt es nur schlechtes Netz.

Aber.. Die Navigation lässts dann leider zu wünschen übrig. Startete ich sie in der Vergangheit mal ohne Internet, wollte es mir "Autobahn vermeiden" nicht erlauben. Ob es heute noch so ist? - Müsste ich mal irgendwann wieder Test.