Thread
Menü

lenovo X


21.09.2018 18:52 - Gestartet von huschpappi
Habe mir nach dem Bericht die Lenovo bestellt. Leider bekomme ich kein Kopplung zu meinem Note 3 hin (Android 4.4). Habe die App vom Playstore runtergeladen.

Also weggeschmissenes Geld. Ich hätte die Bewertungen in der App vor dem Kauf besser lesen sollen, bin wohl nicht der einzige. Habe jetzt ne Uhr die man nichtmal stellen kann :-((.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf huschpappi
23.09.2018 10:47
Benutzer huschpappi schrieb:
Habe mir nach dem Bericht die Lenovo bestellt. Leider bekomme ich kein Kopplung zu meinem Note 3 hin (Android 4.4). Habe die App vom Playstore runtergeladen.

Also weggeschmissenes Geld. Ich hätte die Bewertungen in der App vor dem Kauf besser lesen sollen, bin wohl nicht der einzige. Habe jetzt ne Uhr die man nichtmal stellen kann :-((.

Hallo,

Hast Du keine Möglichkeit ein modernes Android Smartphone “auszuleihen ?

Bluetooth “sieht Deine Uhr nicht?
Ist Bluetooth an der Uhr aktiv?
Menü
[1.1] huschpappi antwortet auf hrgajek
23.09.2018 14:16
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer huschpappi schrieb:
Habe mir nach dem Bericht die Lenovo bestellt. Leider bekomme ich kein Kopplung zu meinem Note 3 hin (Android 4.4). Habe die App vom Playstore runtergeladen.

Hast Du keine Möglichkeit ein modernes Android Smartphone “auszuleihen ?

Bluetooth “sieht Deine Uhr nicht?
Ist Bluetooth an der Uhr aktiv?

Doch, in BT wird die Uhr angezeigt. Hatte es auch am Lenovo C2 mit Android 6.01 meiner Frau probiert, dort wurde es auch nicht gefunden. Inzwischen habe ich es geschafft, wobei ich nicht genau weiss, was der Auslöser war.
Hatte die App mehrfach immer wieder suchen lassen und dann während des Suchvorgangs in BT-Settings die Watch pairen lassen. Beim Rückschalten auf die App wurde sie dann dort angezeigt.
Vorher hatte ich stundenlang versucht zu connecten, mit 4 verschiedenen Versionen der App, mit gepairter Watch und ohne Pairing, mit GPS an (Tipp von den Playstore-Rezensionen) und ohne - nie wurde sie gefunden.
Möglichweise hatte es damit zu tun, dass die Firmware der Watch noch auf 2.4 war. Mir wurde jedenfalls sofort nach Erkennen der Uhr ein Firmwareupdate auf 3.6 angeboten.

Aber Whats-App messages werden mir nicht gemeldet. SMS + Telefon funktioniert, auch wenn ich die Anzeigedauer extrem kurz finde.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf huschpappi
23.09.2018 15:29
Hallo,

Benutzer huschpappi schrieb:

Inzwischen habe ich es geschafft, wobei ich nicht genau weiss, was der Auslöser war.

Sehr schön. Das las ich auch schon öfter, dass es dauern kann, bis die Uhr "gefunden" wird.

Möglichweise hatte es damit zu tun, dass die Firmware der Watch noch auf 2.4 war. Mir wurde jedenfalls sofort nach Erkennen der Uhr ein Firmwareupdate auf 3.6 angeboten.

Sehr gut.

Aber Whats-App messages werden mir nicht gemeldet.

Geh mal alle Einstellungen der Watch X App durch. Irgendwo musst Du WhatsApp noch freigeben.