Thread
Menü

LTE gleichzeitig auf beiden Karten?


07.09.2018 17:26 - Gestartet von renehaeberlein
Können denn die Geräte mittlerweile LTE auf beiden Karten? Bisher war immer nur LTE über eine und 3G über die andere Karte gleichzeitig möglich ,oder Datenverbindung nur über eine Karte usw.
Menü
[1] RLXD antwortet auf renehaeberlein
07.09.2018 17:44
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Können denn die Geräte mittlerweile LTE auf beiden Karten? Bisher war immer nur LTE über eine und 3G über die andere Karte gleichzeitig möglich ,oder Datenverbindung nur über eine Karte usw.

Bei Huawei kann ich fast garantieren dass das Mate 20 Lite LTE auf beiden Karten unterstützt. Bei Samsung kenne ich soweit kein Gerät dass dies unterstüzt, kann aber beim Note 9 und S9 sein.
Menü
[2] BartS antwortet auf renehaeberlein
07.09.2018 23:21
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Können denn die Geräte mittlerweile LTE auf beiden Karten? Bisher war immer nur LTE über eine und 3G über die andere Karte gleichzeitig möglich ,oder Datenverbindung nur über eine Karte usw.

Ich kenne nur Handys, bei denen LTE auf beiden(!) Karten möglich ist. "Gleichzeitig" macht ja schon deshalb keinen Sinn, weil zu einer bestimmten Zeit nur eine Karte für Daten genutzt wird.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf BartS
08.09.2018 09:51
Benutzer BartS schrieb:
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Können denn die Geräte mittlerweile LTE auf beiden Karten? Bisher war immer nur LTE über eine und 3G über die andere Karte gleichzeitig möglich ,oder Datenverbindung nur über eine Karte usw.

Ich kenne nur Handys, bei denen LTE auf beiden(!) Karten möglich ist. "Gleichzeitig" macht ja schon deshalb keinen Sinn, weil zu einer bestimmten Zeit nur eine Karte für Daten genutzt wird.

Hast du noch nie was von VoLTE gehört? Das geht nunmal nur auf der inaktiven Karte wenn die auch gleichzeitig zur Datenkarte LTE im Standby beherscht.
Menü
[2.2] markusweidner antwortet auf BartS
08.09.2018 12:49
Benutzer BartS schrieb:

Ich kenne nur Handys, bei denen LTE auf beiden(!) Karten möglich ist. "Gleichzeitig" macht ja schon deshalb keinen Sinn, weil zu einer bestimmten Zeit nur eine Karte für Daten genutzt wird.

Abseits von VoLTE und VoWiFi: Doch, das macht Sinn, denn so sehe ich sofort, wenn ich bei meinem Hauptnetz nur EDGE habe, ob das Zweitnetz überhaupt LTE oder UMTS am Aufenthaltsort hat, sprich, ob sich das Umschalten überhaupt lohnt.