mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 25 Thread-Index

Preiserhöhung geschickt verkauft


thf schreibt am 08.09.2018 15:13
2x geändert, zuletzt am 08.09.2018 15:16
Zufällig habe ich seit ein paar Tagen die WinSim-Tarif im Auge, weil ich für mein Kind einen neuen Vertrag suche.

Bis gestern war der 1 GB-Tarif für (reduzierte) €5,99 im Angebot zusammen mit einem Extra-GB Gratis-Volumen. Das Angebot war permanent, d. h. auch nach 24 Monaten zu diesen Bedingungen fortsetzbar.

Heute wird bei einigen Tarifen also die Einmal-Gebühr erlassen, dafür wieder der volle Preis verlangt. Das bedeutet in 24 Monaten eine Preiserhöhung von €8,77. Wenigstens ist das Extra-Volumen geblieben.

Bei den anderen Tarifen lief es ähnlich.

Aber nichtsdestotrotz ist diese Preiserhöhung der Teltarif-Redaktion eine 2-Bildschirmseiten-Meldung wert.

Tendenziöser kann eine Berichterstattung ja kaum sein. Die Preiserhöhung war der Redaktion auch bekannt, weil die bis gestern reduzierten Preise auch ordentlich in die Tarifvergleiche eingearbeitet waren.