Thread
Menü

Die Telekom macht alles Richtig


08.09.2018 17:05 - Gestartet von Smarthome
Wie von vielen hier im Forum geschildert ist für Sie das Telekomnetz ohne Alternative.Das haben dann auch die Manager der Telekom verstanden und satteln immer noch einen drauf. Warum auch nicht die Wichtigmacher die überall Netz haben wollen zahlen doch gerne.
Menü
[1] Blondie's antwortet auf Smarthome
09.09.2018 14:12
Benutzer Smarthome schrieb:
Wie von vielen hier im Forum geschildert ist für Sie das Telekomnetz ohne Alternative.Das haben dann auch die Manager der Telekom verstanden und satteln immer noch einen drauf. Warum auch nicht die Wichtigmacher die überall Netz haben wollen zahlen doch gerne.
Nachdem nur die Smartphone Tarife für Privatkunden verteuert wurden und andere Tarife aber nicht, zB die Datentarife, nutzt man eben einen solchen Datentarif mit ordentlich Datenvolumen im Dual Sim Handy und eine Prepaid Karte seiner Wahl.
Schon hat man für sehr viel weniger Geld ordentlich Leistung ohne die Preistreiberei der Telekom mitzumachen.

Zb. 10 GB Daten inkl. LTE im Telekom Netz für 16,00 Euro mtl.
Speed On zum Nachbuchen 14,95 Euro für weitere 10 GB.

Im vergleich zu Speed On bei den Smartphone Tarifen kundenfreundlicher und fairer Preis.

Wenn die Entwicklung bei der Telekom so weitergeht, und davon muss man ausgehen, dann war das meine letzte VVL die ich im August durchgeführt habe.

Die Wettbewerber aus München werden auch immer besser in Punkto Netzqualität.

Menü
[1.1] Boob14 antwortet auf Blondie's
09.09.2018 22:34
In den 11€ Prepaid Tarifen sind in der Regel 1,5GB enthalten. Das dürfte meistens Ausreichen. Sonst bietet die Telekom 3GB+Allnet für 27€. Bei der Konkurrenz bekommt man mehr Leistung fürs Geld. Prepaid dürfte Attraktiver sein, wenn man die Sonderleistungen in den Verträgen nicht nutzt.
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf Blondie's
10.09.2018 01:11
Benutzer Blondie's schrieb:


Die Wettbewerber aus München werden auch immer besser in Punkto Netzqualität.



Weil die aus München die Preise nicht bei jeder Runde anheben? Allein die Kombis sind ja schon 50 Prozent weniger.
Menü
[1.2.1] Blondie's antwortet auf Mister79
10.09.2018 18:03
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:


Die Wettbewerber aus München werden auch immer besser in Punkto Netzqualität.



Weil die aus München die Preise nicht bei jeder Runde anheben? Allein die Kombis sind ja schon 50 Prozent weniger.
Sorry, verstehe nicht was du meinst.

Ich meinte vielmehr, dass Telefonica an seiner Netzqualität arbeitet und sich wirklich was tut bei denen. Auch wenn es hier und da noch etwas holprig sein kann in ländlichen Gegenden.

Aber eines muss man feststellen: vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die neuen O2 Free Tarife mit ordentlich Datenvolumen ausgestattet.
Menü
[1.2.1.1] Mister79 antwortet auf Blondie's
10.09.2018 21:26
Benutzer Blondie's schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:


Die Wettbewerber aus München werden auch immer besser in Punkto Netzqualität.



Weil die aus München die Preise nicht bei jeder Runde anheben? Allein die Kombis sind ja schon 50 Prozent weniger.
Sorry, verstehe nicht was du meinst.

Ich meinte vielmehr, dass Telefonica an seiner Netzqualität arbeitet und sich wirklich was tut bei denen. Auch wenn es hier und da noch etwas holprig sein kann in ländlichen Gegenden.

Aber eines muss man feststellen: vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die neuen O2 Free Tarife mit ordentlich Datenvolumen ausgestattet.

Was heißt hier ordentlich was tut? Essen, LTE tot, jeden Tag gegen Mittag. Nachmittags auf dem heimweg kein LTE mehr, 30 KM auf der A 40. Juhuuu, o2 tut richtig was.

O2 dreht bei jeder Runde die Preise auch an. Leider passt es nicht mehr zum Netz. Punktuell mag mal Leistung vorhanden sein aber in Städten gibt es genau so viele tote Punkte, trotz LTE oder 3G im Display.

Von viel tun ist man weit weg. Auch wenn wohl wöchentlich neue Sendet geben mag aber alles Tröpfchen, zu dem was man verpennt hat und was noch fehlt.