Thread
Menü

Ernstgemeinte Frage: Wer kauft denn heute noch ein Radio?


12.09.2018 11:53 - Gestartet von klaus1970
Wenn ich mir heute eine Wohnung einrichte, würde ich komplett auf Multiroom setzen. Alles bequem vom Smartphone aus - fertig!
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf klaus1970
12.09.2018 13:31
Benutzer klaus1970 schrieb:
Wenn ich mir heute eine Wohnung einrichte, würde ich komplett auf Multiroom setzen. Alles bequem vom Smartphone aus - fertig!
Auf dem Zeltplatz oder sonstwo unterwegs? Oder Haushalte mit mehr als einer Person, die nicht gleichzeitig alle das selbe hören wollen?
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf klaus1970
12.09.2018 14:50
Benutzer klaus1970 schrieb:
Wenn ich mir heute eine Wohnung einrichte, würde ich komplett auf Multiroom setzen. Alles bequem vom Smartphone aus - fertig!

Du bist aber nicht relevant.
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf klaus1970
22.10.2018 17:18
Benutzer klaus1970 schrieb:
Wenn ich mir heute eine Wohnung einrichte, würde ich komplett auf Multiroom setzen. Alles bequem vom Smartphone aus - fertig!

Das wirst du so lange sagen, bis dein System mal gehackt wird. Wenn du deine Multiroomanlage nicht per Kabel mit dem Phone verbinden willst ;) dann kann ein Hacker die Funkverbindungen hören und sich ein Gerät aussuchen, das über ne Schwachstelle verfügt, die es angreifbar macht. - Hast du übrigens schon die neuesten Sicherheitsupdates für deine Lautsprecher etc. eingespielt?

In der Regel ist die Hardware von so einem Gerät generisch, d.h. im Prinzip kann sie mehr als für den Betrieb des Geräts notwendig. Damit kann dann ein infiziertes Gerät als Werkzeug gebraucht werden, um den Smartphone anzugreifen, und schon fließen deine Online-Banking-Daten via Lautsprecher an wer weiß wen ...

Die Alternative ist natürlich, Lautsprecher zu nehmen, die so wenig smart sind, dass sie auch nicht sinnvoll gehackt werden können, dann schaltest du mit deinem Phone sämtliche Lautsprecher im Haus auf einmal. Viel Spaß mit deinen Mitbewohnern ...