Thread
Menü

Dual-SIM für XR??? / Garantie China-Geräte


13.09.2018 17:38 - Gestartet von hope2cya
Wie jetzt?
Wird es das XR doch auch als DUAL-SIM geben?
Steht hier so im Text.

Kann mir jemand Infos geben, ob die sowieso mickrige APPLE Garantie weltweit gilt, ich also theoretisch (m)ein IPhone auch in China mit voller Garantie kaufen könnte???
Menü
[1] blntel antwortet auf hope2cya
13.09.2018 19:09
Laut apple Webseite anscheinend schon (siehe Technische Daten)
https://www.apple.com/de/iphone-xr/specs/

iphones haben normalerweise nur im Verkaufsland Garantie, mit Ausnahme der EU, da gilt die Garantie in allen Ländern, falls das iPhone in der EU gekauft wurde.

Davon unabhängig ist auch eine Reparatur ausserhalb der Garantie schwierig, da das chinesische iPhone XS Max mit echtem, tatsächlich funktionierendem DualSim (also das Modell zwei SIM Karten, im Gegensatz zu den iphones mit aktuell nicht mal funktionierender eSIM, willkommen beim "Neuen-Apple"...) eine andere Modellnummer (A2104 statt A1921 in der EU/USA) und Hardware hat.

Die Apple Stores und offiziellen Reparaturwerkstätten haben hier daher normalerweise nicht die erforderlichen Ersatzteile und nehmen es nicht zwingend zur Reparatur an. Ein Gerätetausch wäre sowieso schwierig, da sie kein analoges Gerät zum Tauschen haben.

Benutzer hope2cya schrieb:
Wie jetzt?
Wird es das XR doch auch als DUAL-SIM geben?
Steht hier so im Text.

Kann mir jemand Infos geben, ob die sowieso mickrige APPLE Garantie weltweit gilt, ich also theoretisch (m)ein IPhone auch
in China mit voller Garantie kaufen könnte???